Artefakte: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 819: | Zeile 819: | ||
|align="center" | [[Königlicher Goldring]] | |align="center" | [[Königlicher Goldring]] | ||
|align="center" | <span style ="color:blueviolet">''Episch''</span> | |align="center" | <span style ="color:blueviolet">''Episch''</span> | ||
|align="center" | 40 [[Datei:Attraktivität.png | | |align="center" | 40 [[Datei:Attraktivität.png | 20px]] | ||
|align="center" | [[Datei:Redegabe.png | 20px]] Redegabe +15 | |align="center" | [[Datei:Redegabe.png | 20px]] Redegabe +15 | ||
|align="center" | ? [[Datei:Geld.png | 20px]] | |align="center" | ? [[Datei:Geld.png | 20px]] |
Aktuelle Version vom 17. Februar 2020, 23:24 Uhr
Das Museum ist der zweite Dreh- und Angelpunkt wenn es zur Attraktivität kommt. Ähnlich wie der Zoo hat das Museum selbst keinerlei Boni. Allerdings lassen sich verschiedene Module, hier Ausstellungsflächen, bauen. Bis zu 100 Stück können platziert werden, müssen aber wie die Zoogehege stets mit einem anderen Modul oder dem Haupthaus in Kontakt kommen.
Im Museum werden diverse Artefakte ausgestellt, die aus unterschiedlichen Zeitepochen stammen. Pro Fläche lässt sich ein Artefakt ausstellen, das jeweils verschiedene Seltenheitsgrade und damit auch Boni mit sich bringt. Grundsätzlich gilt aber: Je seltener der Gegenstand, desto größer der Bonus auf die Attraktivität. Ab dem 11. Modul kosten die Flächen zusätzlich Einfluss. Es sollte sich also gut überlegt sein, was ausgestellt wird.
Weitere Artefakte lassen sich durch das Abschließen von Quests und Expeditionen ergattern, oder sie werden gegen Credits bei Madame Kahina erworben.
Die volle Pracht des uralten Reichs des Südens, dessen Bauten und Infrastruktur ihrer Zeit weit voraus waren. Die Rekonstruktion seiner Geschichte kann das moderne Bauwesen beflügeln und Ihre Bevölkerung ermutigen, mehr zu ihrer Stadt beizutragen.
Set: Adlerreich | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Imperiumsadler-Mosaik | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Minerva-Heiligtum | Episch | 40 | Glaube +10 | ? | |
Augustus-Forum | Legendär | 50 | Moral +25 | ? |
Effekt: +1% erhöhtes Einkommen von Häusern. 10% verringerte Chance auf Feuer, Krankheiten, Aufstände und Explosionen bei Häusern.
Die Ausstellung „Adlerreich“ in Ihrem Museum inspiriert Ihre Bevölkerung zum Bau sichererer Architektur und zur Entrichtung höherer Steuern.
Die eindrucksvollen Überreste einer Grabstätte einer mysteriösen Zivilisation aus der Neuen Welt, für die Öffentlichkeit ausgegraben. Für jede führende Persönlichkeit, die sich verzaubern lassen möchte, ein unverzichtbares Besichtigungsziel.
Set: Huaca aus der Neuen Welt | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Affenzahnamulett | Selten | 30 | Glaube +30 | ? | |
Nazca-Grab | Episch | 40 | Glaube -10 | ? | |
Juanita die Mumie | Episch | 40 | Glaube -10 | ? |
Effekt: Erhöht die Chance, dass ein Spezialist die Insel besucht um 5%.
Die Ausstellung „Huaca in der Neuen Welt“ in Ihrem Museum lockt Führungspersönlichkeiten mit einem Hang zur Esoterik in Ihre Stadt.
Die ersten Schritte, die unsere Vorfahren in der Wildnis prähistorischer Zeit unternommen haben, ausgestellt für die Öffentlichkeit. Wird wahrscheinlich das grundlegende Verständnis für das Sammeln lebensnotwendiger Ressourcen fördern.
Set: Ursprung der Menschheit | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Altamira-Höhlenmalereien | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Höhlenmalereien von Valojoulx | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Neanderthaler-Skelett | Legendär | 50 | Moral +25 | ? |
Effekt: Erhöht die Produktivität um 5% und senkt die benötigte Arbeitskraft für alle Fischereien, Getreidefarmen, Tierhöfe und Jagdhütten.
Die Ausstellung „Ursprung der Menschheit“ in Ihrem Museum ruft Ihrer Bevölkerung angestammte Techniken des Ressourcensammelns ins Gedächtnis.
Das goldene Zeitalter der Piraterie und aller mit ihr verbundenen Abenteuer. Die Romantik dieses verblassenden Zeitalters wird vermutlich die Herzen Ihrer Seeleute gewinnen.
Set: Totenkopf | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Barbarossas Knochen | Episch | 40 | - | ? | |
Braunbarts Entermesser | Episch | 40 | Kampfkraft +5 | ? | |
Verschollener Schatz von Ben Sahid | Episch | 40 | Moral +20 | ? |
Effekt: +3% erhöhte Geschwindigkeit, -5% Unterhaltungskosten und 10% verringerter Schaden für alle Kriegsschiffe.
Die Ausstellung „Totenkopf“ in Ihrem Museum hat Ihre Matrosen zur Piraterie bekehrt.
Die von den Stadtstaaten der Antike im ägäischen Raum hinterlassenen markanten religiösen Bauten und mythologischen Inschriften. Ihre Bevölkerung wird schon bald ihre berühmten Tragödien im Theater sehen wollen.
Set: Kulturen der Ägäis | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Enosichthon-Statue | Selten | 30 | Glaube +15 | ? | |
Dionysisches Mosaik | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Olympiatempel | Episch | 40 | Glaube +20 | ? | |
Die Ilias | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Die Odyssee | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Tempel des Poseidon | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? |
Effekt: +5 Attraktivität und 20% reduzierte Unterhaltskosten für Varietées und Museen. Varietées haben einen neuen Tooltip der anzeigt, welches Stück gerade aufgeführt wird.
Die Ausstellung „Kulturen der Ägäis“ in Ihrem Museum fördert klassische Literatur. Ihre Theater führen jetzt klassische Tragödien auf und sorgen so für große Attraktivität.
Eine urgeschichtliche Zivilisation aus dem Nordwesten der Alten Welt, die für ihre Steinkreise und magischen Wälder bekannt ist. Den Besuchern der Ausstellung könnte nun endlich die Ihren Steinbrüchen und Wäldern innewohnende Schönheit bewusst werden.
Set: Bronzezeit | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Tara-Brosche | Selten | 30 | Redegabe +10 | ? | |
Brón-Dolmen | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Goidelischer Steinknoten | Episch | 40 | Glaube +20 | ? | |
Menhire | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Goidelischer Steinkreis | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? | |
Weißzahn, das Schwert von Rhydderch | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? |
Effekt: +2 Attraktivität für Holzfällerhütten, Jagdhütten und Steinbrüche.
Die Ausstellung „Bronzezeit“ in Ihrem Museum erinnert Ihre Bevölkerung und alle Besucher an die Schönheit natürlicher Landschaften wie Steinbrüche und Wälder.
Bahnbrechende geologische Entdeckungen, die unseren Ursprung infrage stellen! Die Enthüllungen Ihres als freie Universität dienenden Museums könnten eine Verringerung der Kirchenbesuche zur Folge haben.
Set: Jura | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Ammoniten | Selten | 30 | - | ? | |
Protoceratops-Eier | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Stegosaurus | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Apatosaurus | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Mosasaurus-Fossil | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Tyrannosaurus Rex | Legendär | 50 | Moral +25 | ? |
Effekt: +2% Einkommen und +2 Zufriedenheit für alle Häuser.
Die Ausstellung „Jura“ in Ihrem Museum verwirft mit lebensgroßen Exemplaren den Kreationismus zugunsten einer Evolutionstheorie!
Die kolossalen steinernen Ruinen verfallener Städte, verborgen unter dem Blätterdach des Dschungels der Neuen Welt. Mehr über diese Zivilisationen zu erfahren, könnte Ihnen dabei helfen, die lange verschollene goldene Stadt zu entdecken.
Set: Versunkene Städte | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Mesoanische Glyphen | Episch | 40 | Glaube +15 | ? | |
Mesoanisches Haus | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Takals Halskette | Episch | 40 | Redegabe +15 | ? | |
Mesoanischer Kalender | Legendär | 50 | Navigation +30 | ? | |
Mesoanischer Hafen | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Mesoanischer Tempel | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? |
Effekt: Hafenaktivität +100%. Jedes Mal, wenn ein passiver Handel am Kontor getätigt wird, besteht die Chance auf 5t Golderz, Goldbarren oder Schmuck.
Die Ausstellung „Versunkene Städte“ in Ihrem Museum enthält Hinweise zu einer legendären Stadt aus Gold. Kaufleute kehren manchmal mit Gold aus der legendären Stadt zurück.
Zeremonielle Gegenstände der nordischen Kultur, die früher einmal Furcht und Zerstörung an den Küsten der Alten Welt verbreitet hat. Ihre kriegerischen Fähigkeiten und Furchtlosigkeit könnten Ihre eigenen Truppen inspirieren.
Set: Nordische Sagen | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Heimskringla | Selten | 30 | Glaube +10 | ? | |
Drachenboot-Schnitzerei | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Altar von Uppsidaisi | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? | |
Ring der Libenungen | Legendär | 50 | Glaube +20 | ? | |
Sæmundar Edda | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Walkürenhelm | Legendär | 50 | Glaube +15 | ? |
Effekt: +5% maximale Trefferpunkte und +3% erhöhter Schaden für alle Kriegsschiffe.
Die Ausstellung „Nordische Sagen“ in Ihrem Museum erfüllt Ihre Bevölkerung mit einem kriegerischen Geist, was Ihrem Militär zugute kommt.
Artefakte ohne Set | |||||
Bild | Artefakt | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Alte Frachtliste | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Bronzehelm | Gewöhnlich | 10 | Kampfkraft +10 | ? | |
Bronzeschwert | Gewöhnlich | 10 | Kampfkraft +10 | ? | |
Beschädigte Statue | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Volkserzählungen | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Primitiver Schleier | Gewöhnlich | 10 | Heilkunst +10 | ? | |
Quarzkristalle | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Schlichte Kette | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Rostige Sesterzen | Gewöhnlich | 10 | Glaube +5 | ? | |
Schaukelpferd | Gewöhnlich | 10 | Glaube +10 | ? | |
Hölzerner Ring | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Hölzerner Schild | Gewöhnlich | 10 | Kampfkraft +5 | ? | |
Antiker Roman | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Farbenfrohes Banner | Ungewöhnlich | 20 | Heilkunst +15 | ? | |
Kupferring | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Gasparovs Truhe der Schande | Ungewöhnlich | 20 | Geschick +10 | ? | |
Erleuchtetes Manuskript | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Eisenhelm | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +10 | ? | |
Eisenschild | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +10 | ? | |
Eisenschwert | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +10 | ? | |
Mumienbandagen | Ungewöhnlich | 20 | Glaube -10 | ? | |
Bemalte Steine | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Pyritkristalle | Ungewöhnlich | 20 | - | ? | |
Silberkette | Ungewöhnlich | 20 | Redegabe +10 | ? | |
Register des Sklavenbesitzers | Ungewöhnlich | 20 | - | ? | |
Steinerne Statue | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Angelaufene Silbermünzen | Ungewöhnlich | 20 | Glaube+10 | ? | |
Der von-Malching-Famlilienwimpel | Ungewöhnlich | 20 | Heilkunst+10 | ? | |
Unvorteilhaftes Porträt von Artur | Ungewöhnlich | 20 | - | ? | |
Aureus-Münzen | Selten | 30 | Glaube +15 | ? | |
Verrottende Mumie | Selten | 30 | Glaube -10 | ? | |
Familienerbstück der Harlowes | Selten | 30 | Glaube +10 |
? | |
Jade-Perle | Selten | 30 | Moral +15 | ? | |
Seidenstoff | Selten | 30 | Heilkunst +20 | ? | |
Silberhelm | Selten | 30 | Kampfkraft +5 | ? | |
Silberring | Selten | 30 | Redegabe +5 | ? | |
Silberschild | Selten | 30 | Kampfkraft +5 | ? | |
Silberschwert | Selten | 30 | Kampfkraft +5 | ? | |
Die Kunst der Medizin | Selten | 30 | Heilkunst +30 | ? | |
Ein schimmernder Stein | Episch | 40 | - | ? | |
Ein altes Medaillon | Episch | 40 | - | ? | |
Die verfluchte Mumie von Cabot | Episch | 40 | Glaube -10 | ? | |
Diamant | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Goldener Kriegshelm | Episch | 40 | Kampfkraft +5 | ? | |
Schneidezahn des verrückten Affens | Episch | 40 | - | ? | |
Wertvolle Kronjuwelen | Episch | 40 | Redegabe +20 | ? | |
Königlicher Goldring | Episch | 40 | Redegabe +15 | ? | |
Leichentuch des Großen Königs | Episch | 40 | Glaube +25 | ? | |
Die Ringe der Könige | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Zwanzigtausend Tage um die Mitte der Erde herum | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Morticromicron | Legendär | 50 | Kampfkraft +50 |
? |