Fruchtbarkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Anno 1800-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Subpage|[[Hauptseite|Anno 1800-Wiki]] | [[:Category:Spielwelt]]}}
{{Subpage|[[Hauptseite|Anno 1800-Wiki]] | [[:Category:Spielwelt|Spielwelt]]}}
[[Datei:Kartoffel.png|right|128px|link=]]
[[Datei:Kartoffel.png|right|128px|link=]]
<p>In Anno 1800 bietet jede der beiden Regionen verschiedene Arten von Fruchtbarkeiten. Wenn ein Neues Spiel gestartet wird, erhalten die Inseln zufällig ihre Werte. Die Anzahl der Fruchtbarkeiten hängt davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Alternativ lässt sich in den Einstellungen aber auch die Häufigkeit einstellen. Im Spiel werden die entsprechenden Fruchtbarkeiten dann links unten über der [[Minimap]] angezeigt. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Symbole fährt, sieht man, um was es sich handelt.</p>
<p>In Anno 1800 bietet jede der beiden Regionen verschiedene Arten von Fruchtbarkeiten. Wenn ein Neues Spiel gestartet wird, erhalten die Inseln zufällig ihre Werte. Die Anzahl der Fruchtbarkeiten hängt davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Alternativ lässt sich in den Einstellungen aber auch die Häufigkeit einstellen. Im Spiel werden die entsprechenden Fruchtbarkeiten dann links unten über der [[Minimap]] angezeigt. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Symbole fährt, sieht man, um was es sich handelt.</p>

Version vom 12. Februar 2020, 18:38 Uhr

< Anno 1800-Wiki < Spielwelt < Fruchtbarkeiten
Kartoffel.png

In Anno 1800 bietet jede der beiden Regionen verschiedene Arten von Fruchtbarkeiten. Wenn ein Neues Spiel gestartet wird, erhalten die Inseln zufällig ihre Werte. Die Anzahl der Fruchtbarkeiten hängt davon ab, auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird. Alternativ lässt sich in den Einstellungen aber auch die Häufigkeit einstellen. Im Spiel werden die entsprechenden Fruchtbarkeiten dann links unten über der Minimap angezeigt. Wenn man mit der Maus über die einzelnen Symbole fährt, sieht man, um was es sich handelt.


Fruchtbarkeiten sind mit das wichtigste, worauf man beim Besiedeln einer Insel achten muss. Denn bestimmte Farmen, und damit Produktionsketten, können nur richtig arbeiten, wenn die entsprechende Fruchtbarkeit vorhanden ist. Ein riesiges Problem ist das zwar nicht, aber dennoch vereinfacht es vieles. Sollte eine Fruchtbarkeit nicht gegeben sein, kann man in der Handelskammer.pngHandelskammer noch Saatgut auslegen lassen. Dann stellt die Handelskammer allen Farmen im Einflussradius das entsprechende Saatgut zur Verfügung.


Manche Waren können auf jeder Insel, aber nicht in jeder Region hergestellt werden. Die Gebäude brauchen dann keine besondere Fruchtbarkeit oder kein bestimmtes Vorkommen, sondern müssen bloß in einer bestimmten Region platziert werden.




Navigation — Übersicht der Fruchtbarkeiten
Alte Welt Icon.pngAlte WeltKap Trelawney Icon.pngKap Trelawney Holz.pngHolzFisch.pngFisch, Wolle.pngWolleFleisch.pngFleischKartoffel.pngKartoffelnSchwein.pngSchweineHopfen.pngHopfenGetreide.pngGetreideQuarzsand.pngQuarzsandPaprika.pngPaprikaFell.pngFelleTraube.pngTraubenSalpeter.pngSalpeter
Neue Welt Icon.pngNeue Welt Holz.pngHolzFischöl.pngFischölAlpakawolle.pngAlpakawolleBanane.pngBananenZuckerrohr.pngZuckerrohrBaumwolle.pngBaumwolleFleisch.pngFleischMais.pngMaisKaffeebohne.pngKaffeeKakao.pngKakaoPerle.pngPerlenTabak.pngTabakKautschuk.pngKautschuk
Die Arktis Icon.pngDie Arktis Holz.pngHolzWalöl.pngWalölRentierfleisch.pngRentierfleischRobbenfelle.pngRobbenfelleBärenfelle.pngBärenfelleFell.pngFelle

▲ Seitenanfang ▲