Neue Welt

Aus Anno 1800-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Anno 1800-Wiki < Neue Welt < Neue Welt
Neue Welt Icon.png

Die Neue Welt stellt die zweite spielbare Region in Anno 1800 dar. Sie basiert auf dem Südamerika des 19. Jahrhunderts. Diese Region kann durch eine Entdeckungs-Expedition freigeschaltet werden. Die Expedition erhält man, sobald man zum ersten Mal in einem Spiel zu den Handwerker.pngHandwerkern kommt. Die Neue Welt dient hauptsächlich dazu bestimmte Waren zu produzieren, die in der Alten Welt zum Erfüllen der Bedürfnisse und Luxusgüter gebraucht wird.


Wie jede Region im Spiel, besteht auch die Neue Welt aus mehreren, handgefertigten Inseln, die jeweils in ihrer Größe, den Fruchtbarkeiten und Vorkommen varrieren. Die Charakteristiken und Anordnung der Inseln hängt davon ab, welche Spieleinstellungen man beim Erstellen eines Spiels gewählt hat.


Neben einem selbst gibt es noch weitere Spieler, die an der Expansion interessiert sind - dies können KI-Gegner oder menschliche Mitspieler sein. Außerdem gibt es eine neutrale Händlerin und einen Piraten, die sich in der Neuen Welt aufhalten. Jeder von diesen besiedelt eine spezielle Insel. Dabei handelt es sich um Isabel Sarmento.pngIsabel Sarmento und den Piraten Jean La Fortune.pngJean La Fortune.


Bevölkerung



Die BevölkerungBevölkerung.png der Neuen Welt teitl sich in zwei Stufen auf:


Produktion



Fast alle Bedürfnisse der Bewohner der Neuen Welt stützen sich auf Waren von Nutzpflanzen- oder Tierfarmen. Manche Waren werden in der Neuen Welt nicht benötigt, müssen dafür aber in die europäisch angehauchten Regionen der Alten Welt verschifft werden, damit sie dort weiter veredelt werden und als fortgeschrittene Güter für Handwerker.pngHandwerker, Ingenieure.pngIngenieure und Investoren.pngInvestoren dienen.


Die Endprodukte der Neuen Welt sind:

Jornaleros


Obreros


Interaktion mit anderen Regionen



Es gibt einige Güter in der Neuen Welt, die in der Alten Welt für Produktionsketten benötigt werden. Dazu gehören:


Andererseits gibt es auch einige Güter in der Alten Welt, die in der Neuen Welt für Produktionsketten oder zum Bauen von Gebäuden benötigt werden. Dazu gehören:


Vorhandene KIs



Die folgenden KIs lassen sich beim Erstellen eines neuen Spiels optional zu- und wegschalten:



▲ Seitenanfang ▲