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===== Admiral Vicente Silva =====
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|'''Aktion'''
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|Militärische Stärke
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|'''Aktion'''
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|Gunst-Zuwachs bei [[Datei:Anne Harlow.png | 20px]][[Anne Harlow]]
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|Propaganda
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|'''Veränderung der Gunst'''
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|Versenken ihrer Schiffe
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|Versenken von Schiffen (nicht seinen)
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== Neutrale Händler ==
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== Sonstige Charaktere ==
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* [[Datei:Kapitän.png | 40px]][[Kapitän]]
* [[Datei:Königin.png | 40px]][[Königin]]
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Version vom 24. Juni 2019, 17:29 Uhr

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Sir Archibald Blake.png

In Anno 1800 lassen sich viele verschiedene Charaktere antreffen, die sich in vier Gruppen einteilen lassen. Gruppe eins stellen die KI-Gegner dar. Diese besiedeln andere Inseln und errichten ihr Imperium, genau wie Du. Gruppe zwei sind die Neutralen Händler. Diese Charaktere haben nur eine kleine Spezialinsel, sie handeln mit allen Spielern und expandieren nicht. Außerdem kann der diplomatische Status mit ihnen nicht geändert werden. Gruppe drei sind die Piraten, die ebenfalls eine kleine Insel haben und wie die neutralen Händler nicht expandieren. Piraten sind grundsätzlich feindlich gegenüber allen anderen Parteien eingestellt und agieren durchaus aggressiv. Sie scheuen sich nicht davor Schiffe und Inseln anzugreifen. Die vierte und letzte Gruppe stellen die Sonstigen Charaktere. Diese haben keinen großen Einfluss auf das Gameplay, tauchen aber beispielsweise in der Kampagne auf oder informieren den Spieler über diverse Ereignisse.


KI-Gegner


Jeder KI-Gegner hat seine eigene Persönlichkeit, die nicht nur die Schwierigkeit beeinflusst, sondern auch den Spielstil. Es gibt insgesamt drei Schwierigkeitsgrade: leicht, mittel und schwer.
Weitere Details befinden sich auf den Detailseiten der Charaktere.



Leicht.pngLeicht


Mittel.pngMittel


Schwer.pngSchwer


Vorlieben & Abneigungen


Jeder NPC hat gewisse Vorlieben und Abneigungen gegenüber Aktionen, die ausgeführt werden können. Wenn einer der KI-Gegner etwas mag, dann gibt es natürlich Pluspunkte. Und Minuspunkte, wenn einer der Leute abgeneigt ist.


Leicht


Das Besondere bei den leichten Gegner ist, dass sie immer fragen, ob sie eine neue Insel besiedeln dürfen.


Bente Jorgensen


Bente Jorgensen.png
Bente Jorgensen

Leicht.pngLeicht

Bente ist die junge Erbin der Jorgensen-Stiftung, eines philanthropischen Projekts ihres verstorbenen Vaters. Sie ist ein überaus freundliches Wesen, das sich um jeden in ihrer Umgebung kümmert. Als unerschrockene Reisende glaubt sie, dass die Welt existiert, damit sich alle daran erfreuen und sie erkunden können. Selbstverständlich ist sie mit nahezu jedem befreundet ...
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Formen einer Allianz mit anderen

(Mind. Leichte Schwierigkeit)

Tick.png X.png +?
Kaufen von ihren Insel-Anteilen Tick.png X.png +?
Bau eines Zoos Tick.png X.png +?
Löschen eines Feuers Tick.png X.png +?
Schnellere Expansion Tick.png X.png +?
Zufriedene Bevölkerung Tick.png X.png +?
Abschließen von Expeditionen Tick.png X.png +?
Verschmutzung auf der Hauptinsel X.png Tick.png -?
Propaganda X.png Tick.png -?


Prinzessin Qing


Prinzessin Qing.png
Prinzessin Qing

Leicht.pngLeicht

Prinzessin Qing ist eine junge, unsichere Gesandte des Kaiserlichen Ostens. Sie bemüht sich, die unterschiedlichen diplomatischen Wünsche von Kaiser und Kaiserin hier an einem neuen und unbekannten Ort umzusetzen. Trost findet sie, indem sie wehmütige Gedichte über die Natur der Heimat schreibt.
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Formen einer Allianz mit anderen

(Mind. Leichte Schwierigkeit)

Tick.png X.png +?
Heilen von Krankheiten Tick.png X.png +?
Verzicht auf Propaganda Tick.png X.png +?
Propaganda X.png Tick.png -?
Handelsabkommen mit Piraten X.png Tick.png - ?
Allianz mit Piraten X.png Tick.png -?


Willie Wibblesock


Willie Wibblesock.png
Willie Wibblesock

Leicht.pngLeicht

Hinter dem kühnen Rauschen von Willies Zaubererumhang verbirgt sich eine verletzliche Maus auf der verzweifelten Suche nach der Zuneigung, die ihm seine verstorbene Mutter entgegengebracht hat. Aber vor allem ist er von Angst erfüllt, Angst vor einer unaussprechlichen, grauenhaften Vergeltung - denn Willie scheint sein großes Vermögen verdächtig plötzlich erlangt zu haben!
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Kaufen von seinen Insel-Anteilen Tick.png X.png +?
Formen einer Allianz mit anderen

(Mind. Leichte Schwierigkeit)

Tick.png X.png +?
Starkes Militär Tick.png X.png +?
Propaganda X.png Tick.png -?
Schnellerer Bev.-Fortschritt X.png Tick.png -?
Mehr Inseln im Besitz X.png Tick.png -1
Zwischenfälle in der Stadt X.png Tick.png -?
Abkommen mit Piraten X.png Tick.png -1


Mittel


Mittlere KI-Gegner sind einfacher vor den Kopf zu stoßen, allerdings kann man sich immer noch recht einfach bei ihnen einschleimen - sofern man die richtigen Knöpfe drückt. Die einzige Ausnahme hier ist Beryl O'Mara.pngBeryl O'Mara, sie ist die meiste Zeit ziemlich unberechenbar.


Artur Gasparov


Artur Gasparov.png
Artur Gasparov

Mittel.pngMittel

Artur Gasparov hält sich für den größten Architekten des Jahrhunderts. Behalten sie das im Hinterkopf, wenn Sie ein Geschäft mit ihm abschließen wollen, denn das ist alles, was ihn interessiert.
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Hohe Attraktivität Tick.png X.png +?
Langsamere Expansion Tick.png X.png +?
Handelsrechte

(Mit leichteren NPCs)

Tick.png X.png +?
Bau von Kraftwerken Tick.png X.png +?
Unschöne Städte/Viel Industrie X.png Tick.png -?
Propaganda X.png Tick.png -?
Bau des Zoos X.png Tick.png -?
Feuer X.png Tick.png -?


Beryl O'Mara


Beryl O'Mara.png
Beryl O'Mara

Mittel.pngMittel

Beryl O'Mara hat sich aus eigener Kraft hochgearbeitet, auch wenn ihre Methoden alles andere als konventionell sind. Sie ist eine rücksichtslose Rivalin, aber wenn Sie mit ihr zu tun haben, stellen Sie möglicherweise fest, dass es ihr nicht an Herz mangelt.
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Allianz mit Prinzessin Qing.pngPrinzessin Qing Tick.png X.png +5
Bau des Zoos Tick.png X.png +?
Propaganda Tick.png X.png +?
Bau der Bank Tick.png X.png +?
Schnellere Expansion X.png Tick.png -?
Aufstände X.png Tick.png -?


Carl Leonard von Malching


Carl Leonard von Malching.png
Carl Leonard von Malching

Mittel.pngMittel

Carl Leonard von Malching ist besessen davon, seinem Namen Gehör zu verschaffen und aus unerfindlichen Gründen scheint er damit Erfolg zu haben. Lassen Sie sich bei Verhandlungen nicht von seinem Gehabe beeinflussen.
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Propaganda Tick.png X.png +5
Industrie (Verschmutzung) Tick.png X.png +?
Geldgeschenke Tick.png X.png +?
Allianz mit Bente Jorgensen.pngBente Jorgensen Tick.png X.png +?
Bau des Museums/Zoos Tick.png X.png +?
Bau von Ölbohrtürmen Tick.png X.png +?
Bau des Pendlerkais Tick.png X.png +?
Allianz mit Willie Wibblesock.pngWillie Wibblesock X.png Tick.png -?
Schnellere Expansion X.png Tick.png -3
Kaufen von seinen Insel-Anteilen X.png Tick.png -3
Schlechte Artikel (Zeitung) X.png Tick.png -?
Abkommen mit Piraten X.png Tick.png -?


George Smith


George Smith.png
George Smith

Mittel.pngMittel

George Smith scheint in allen Bereichen des Lebens erfahren zu sein. Auch wenn er mürrisch wirkt, wird er sich gerne mit Ihnen abgeben, solange Ihr Handeln von ähnlicher Prinzipientreue zeugt.
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Bau des Kraftwerks Tick.png X.png +?
Handelsrechte mit anderen Tick.png X.png +?
Allianz mit anderen Tick.png X.png +?
Bau des Museums Tick.png X.png +?
Bau von Minen X.png Tick.png -?
Propaganda X.png Tick.png -5
Bau des Zoos X.png Tick.png -?
Schnellerer Fortschritt X.png Tick.png -2
Kaufen von seinen Insel-Anteilen X.png Tick.png -2


Dr. Hugo Mercier


Dr Hugo Mercier.png
Dr. Hugo Mercier

Benötigt den DLC: Der Anarchist.pngDer Anarchist
Mittel.pngMittel

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Keine Propaganda Tick.png X.png +2
Bau der Kartoffelfarm Tick.png X.png +1
Bau der Weberei Tick.png X.png +1
Bau der Handelskammer Tick.png X.png +1
Erreichen der Arbeiter.pngArbeiter Tick.png X.png +2
Bau der Schnapsbrennerei/Brauerei X.png Tick.png -2
Bau der Kriche X.png Tick.png -2
Bau der Polizeistation X.png Tick.png -2
Aufnehmen der Abtrünnigen (Mind. beim ersten Mal) X.png Tick.png -5 (Andere NPCs +2)


Schwer


Schwere KI-Gegner sind sehr kriegerisch unterwegs und können Euch als Spieler deutlich ausstechen. Es ist um einiges Einfacher sie zu erzürnen, statt sich mit ihnen anzufreunden.


Admiral Vicente Silva


Admiral Vicente Silva.png
Admiral Vicente Silva

Schwer.pngSchwer

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Propaganda Tick.png X.png +3
Militärische Stärke Tick.png X.png +?
Versenken von Piratenschiffen Tick.png X.png +?
Langsamerer Fortschritt Tick.png X.png +?
Kriegserklärungen gegen seine Feinde Tick.png X.png +?
Schnellere Expansion X.png Tick.png -?


Alonso Graves


Alonso Graves.png
Alonso Graves

Schwer.pngSchwer

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Über Datei:Vincente Silva.pngVincente Silva herziehen Tick.png X.png +?
Feuer Tick.png X.png +?
Versenken von Piratenschiffen Tick.png X.png +?
Mit Datei:Vincente Silva.pngVincente Silva zusammenarbeiten X.png Tick.png -?
Propaganda X.png Tick.png -4
Stärkeres Militär X.png Tick.png -?
Höhere Bevölkerungsstufen X.png Tick.png -?


Lady Margaret Hunt


Lady Margaret Hunt.png
Lady Margaret Hunt

Schwer.pngSchwer

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Zwischenfälle auf euren Inseln Tick.png X.png +?
Gunst-Zuwachs bei Anne Harlow.pngAnne Harlow Tick.png X.png +?
Abkommen mit Anne Harlow.pngAnne Harlow Tick.png X.png +8
Allianz mit Prinzessin Qing.pngPrinzessin Qing Tick.png X.png +5
Gunst-Verlust bei Anne Harlow.pngAnne Harlow X.png Tick.png -?
Propaganda X.png Tick.png -5
Kaufen von ihren Insel-Anteilen X.png Tick.png -?
Zu schnelle Expansion X.png Tick.png -?


Piraten


Anne Harlow


Anne Harlow.png
Anne Harlow

Piraten.pngPiraten

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Versenken von Schiffen (nicht ihren) Tick.png X.png +1/+2
Eingehen von Abkommen mit ihr Tick.png X.png +5
Eingehen von Abkommen mit Jean La Fortune.pngJean La Fortune X.png Tick.png -?
Versenken ihrer Schiffe X.png Tick.png -1


Jean La Fortune


Jean La Fortune.png
Jean La Fortune

Piraten.pngPiraten

'
Aktion Vorliebe Abneigung Veränderung der Gunst
Versenken von Schiffen (nicht seinen) Tick.png X.png +1/+2
Eingehen von Abkommen mit ihm Tick.png X.png +5
Versenken seiner Schiffe X.png Tick.png -1


Neutrale Händler


Anders als die KI-Gegner sind die neutralen Händler weder direkte Verbündete, noch Feinde. Dennoch stellen sie einen wichtigen Part der Spielwelt dar, da euch die vier verfügbaren NPCs mit Waren, Quests und Items versorgen. Die neutralen Händler haben mit jedem Spieler auf der Karte automatisch ein Handelsabkommen und man kann mit ihnen nicht in diplomatische Verhandlungen treten. Regelmäßig senden sie Handelsschiffe aus, die an Kontoren passiven Handel betreiben. Jeder hat seine eigenen Präferenzen was Angebot und Nachfrage angeht. Bis auf Sir Archibald Blake können die anderen drei Händler vor dem Spielstart ausgeschaltet werden. Manche Händler lassen sich nur in bestimmten Regionen finden.


Alte Welt.pngAlte Welt


Neue Welt.pngNeue Welt


Piraten


Aktuell gibt es im Spiel zwei Piratenanführer, jeweils einen in der Alten Welt und Neuen Welt. In ihrer Gunst steigen wir, wenn wir Seegefechte gegen andere Spieler gewinnen. Es ist möglich, mit ihnen Frieden, ein Handelsabkommen oder sogar eine Allianz auszuhandeln. Sobald man ein Handelsabkommen mit ihnen hat, bieten sie Waren, Items, Quests und sogar spezielle Schiffe an. Vor dem Spielstart kann die Schwierigkeit beider Piraten unabhängig voneiander eingestellt werden - oder sie werden ausgeschaltet.


Alte Welt.pngAlte Welt


Neue Welt.pngNeue Welt

Sonstige Charaktere


Zu guter Letzt gibt es noch Charaktere, die in keine bestimmte Kategorie fallen oder nur einen äußerst geringen Einfluss auf das Gameplay haben. Beispielsweise tauchen sie bloß in der Kampagne auf (wie Hannah Goode oder informieren den Spieler über verschiedene Features, Ereignisse oder ihren Fortschritt.



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