Tiere: Unterschied zwischen den Versionen
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<p>'''Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.'''</p> | <p>'''Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.'''</p> | ||
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Version vom 27. Juni 2019, 21:16 Uhr
Der Zoo ist eines der wenigen richtigen Gebäude, die eine positive Auswirkung auf die Attraktivität der Stadt haben. Der Zoo an sich bringt noch keinerlei Boni und fungiert eher als "Farm", denn es können Module gebaut werden. Bis zu 100 dieser Zoogehege können platziert werden, müssen aber immer Kontakt mit einem Modul oder dem Hauptgebäude haben. Die Gehege können also nicht einfach irgendwo platziert werden.
Pro Gehege lässt sich ein Tier "ausstellen". Die Tiere bringen verschiedene Seltenheitsgrade und damit auch Werte der Attraktivität mit sich. Es muss sich also gut überlegt werden, welche Tiere man ausstellen möchte.
Gewisse Tiere bringen im Zusammenspiel einen Bonus, der für die Insel gilt, auf der das Set vollständig ausgestellt ist.
Tiere bekommt man zufällig als Belohnung von Quests, durch das erfolgreiche Abschließen von entsprechenden Expeditionen oder können bei NPCs wie Madame Kahina mit Credits erworben werden.
Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.
Set: Kordilleren | |
Kondor Ungewöhnlich | |
"Vultur gryphus." - Ein majestätischer Geier mit großer Spannweite. | |
Attraktivität
|
Herkunft
|
Alpaka Ungewöhnlich | |
"Vicugna pacos." Nicht zu verwechseln mit dem Lama, das viel spuckt. | |
Attraktivität
|
Herkunft
|
Brillenbär Episch | |
"Tremarctos ornatus." Dieser introvertierte Bär häuft Zweige an, um so an Früchte zu gelangen. | |
Attraktivität
|
Herkunft
|
Effekt: +10% mehr Arbeitskraft und Einkommen von Bauern- und Jornalerohäusern.
Der Themenpark „Kordilleren“ in Ihrem Zoo veranlasst Ihre Bauern und Jornaleros, bei ihrer täglichen Arbeit Alpakas einzusetzen.
Die Waldkreaturen der Taiga - eines kalten Nadelwaldes des Nordens. Tiere zu verstehen, die mit sehr wenig lange, harte Winter überleben können, ermutigt Ihre Bevölkerung, bei ihrem eigenen Konsum Zurückhaltung zu zeigen.
Set: Taigawald | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Braunbär | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +20 | 6.200 | |
Schwarzbär | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +20 | ? | |
Elch | Selten | 30 | Moral +15 | ? |
Effekt: Einwohner verbrauchen 5% weniger Fisch, Brot, Fleischkonserven, Wurst, Schokolade, Gebackene Bananen und Tortillas.
Der Themenpark „Taigawald“ in Ihrem Zoo ermuntert Ihre Bevölkerung zur Mäßigung beim Verzehr von Nahrungsmitteln.
Diesen Kreaturen der Tiefe und Mördern der Ozeane möchten Sie gewiss nicht auf Augenhöhe begegnen. Ihre Aquarien mit maritimen Raubtieren können Ihrer Bevölkerung etwas über das Verhalten von unter Wasser lebenden Tieren beibringen.
Set: Räuber der Meere | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Orka | Selten | 30 | Moral +25 | ? | |
Schwertfisch | Selten | 30 | Moral +15 | ? | |
Weißer Hai | Episch | 40 | Moral +20 | 50.250 |
Effekt: Fischereien, Perlenfarmen und Fischölfabriken erhalten +5% Produktion, -10% Unterhaltskosten und benötigen 10% weniger Arbeitskraft.
Der Themenpark „Räuber der Meere“ in Ihrem Zoo lehrt Ihre Bevölkerung eine Menge über das Verhalten von Meerestieren.
Nicht nur existieren diese märchenhaften Kreaturen tatsächlich, sondern sie haben dank Ihrer Gastfreundschaft auch die Möglichkeit, der permanenten Ausrottung zu entgehen! Dass die Geschichten wahr sind, wird gewiss den Sinn für Romantik der Autoren in Ihrer Stadt ansprechen.
Set: Ausgestorbene Arten | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Kolponomos | Legendär | 50 | Kampfkraft +15 | ? | |
Schattenwolf | Legendär | 50 | Jagdkunst +30 | ? | |
Megaloceros | Legendär | 50 | Moral +25 | ? |
Effekt: +5% Attraktivität von Zoogehegen.
Der Themenpark „Ausgestorbene Arten“ in Ihrem Zoo inspiriert kreative Autoren in Ihrer Stadt. Sie werden sie regelmäßig um Hilfe bitten.
Diese Nutztiere mögen für die meisten Besucher nichts Besonderes sein, aber es gibt immer noch viel über die Zucht und Pflege unserer domestizierten Arten zu lernen.
Set: Nutztiere | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Rind | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Huhn | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Hausschwein | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Ziege | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Pferd | Gewöhnlich | 10 | Kampfkraft +10 | ? | |
Schaaf | Gewöhnlich | 10 | - | ? |
Effekt: Tierhöfe erhalten +5% Produktion und -10% Unterhaltskosten.
Der Themenpark „Nutztiere“ in Ihrem Zoo lehrt Ihre Bevölkerung etwas über die Zucht und Pflege domestizierter Tiere.
Die lebhaften Farben dieser aus dem Regenwald stammenden Tiere haben in der Alten Welt keine Entsprechung. Gewiss werden sie die Modewelt in Ihrer Stadt inspirieren.
Set: Regenwald | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Schwarzer Kaiman | Selten | 30 | Kampfkraft +15 | ? | |
Jaguar | Selten | 30 | Gefechtskunde +20 | ? | |
Pelikan | Selten | 30 | Glaube +20 | ? | |
Schwarzer Jaguar | Episch | 40 | Kampfkraft +20 | ? | |
Iguaca | Episch | 40 | Glaube +20 | ? | |
Amazonasdelfin | Episch | 40 | Glaube +10 | ? |
Effekt: +5% Attraktivität für alle öffentlichen Einrichtungen.
Der Themenpark „Regenwald“ in Ihrem Zoo inspiriert zu neuen, farbenfrohen Ziermustern in Ihrer Stadt.
Die im östlichen Subkontinent beheimatete Fauna, wie sie den Kaufleuten auf der Seidenstraße im Laufe der Jahrhunderte begegnet ist. Diese Ausstellung wird zweifellos gleichermaßen wohlhabende Besucher von weither anlocken, vielleicht sogar ihre exotischen Geschenke.
Set: Dschungel des Ostens | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Axishirsch | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Krokodil | Ungewöhnlich | 20 | Kampfkraft +10 | ? | |
Pfau | Ungewöhnlich | 20 | Glaube +15 | ? | |
Wilder Wasserbüffel | Ungewöhnlich | 20 | - | ? | |
Tiger | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Elefant | Episch | 40 | Kampfkraft +25 | ? |
Effekt: Hafenaktivität +100%. Jedes Mal, wenn passiv gehandelt wird, gibt es eine Chance auf 5t von Kaffeebohnen, Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kakao, Perlen, Schokolade, Kaffee, Gebackene Bananen, Tortillas, Zucker.
Der Themenpark „Dschungel des Ostens“ in Ihrem Zoo lockt reiche Kaufleute aus weiter Ferne an.
Die Vielfalt der rings um das Große Korallenriff lebenden Tiere zu sehen, ist extrem lehrreich für Kinder, die, von den Definen unterhalten, die Komplexitäten des Lebens besser verstehen.
Set: Großes Korallenriff | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Grüne Meeresschildkröte | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Mantarochen | Ungewöhnlich | 20 | Moral +15 | ? | |
Rotfeuerfisch | Ungewöhnlich | 20 | Moral +20 | ? | |
Seepferdchen | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Großer Tümmler | Selten | 30 | Navigation +15 | ? | |
Kugelfisch | Selten | 30 | Moral +15 | ? |
Effekt: +2 Zufriedenheit für Arbeiter-, Handwerker- und Obrero-Häuser.
Der Themenpark „Großes Korallenriff“ in Ihrem Zoo bildet Kinder und steigert die Zufriedenheit von Arbeitern und Handwerkern.
Egal ob Depigmentierung, Mutation oder natürliche Anpassung: Diese schneeweißen Geister bieten einen seltenen und wundersamen Anblick, wenn sie auf himmlischen Wolken herabschweben.
Set: Schneeflocken | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Albino-Alligator | Episch | 40 | Kampfkraft +20 | ? | |
Weißer Tiger | Legendär | 50 | Kampfkraft +30 | ? | |
Albino-Fennek | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Weißer Pfau | Legendär | 50 | Kampfkraft +30 | ? | |
Albino-Gorilla | Legendär | 50 | Kampfkraft +30 | ? | |
Baiji | Legendär | 50 | Navigation +25 | ? |
Effekt: -50% Unterhaltskosten, +10% Attraktivität für Zoogehege.
Der Themenpark „Albinos“ wird viele Besucher dazu inspirieren, großzügig zu spenden und diese blassen Wesen zu schützen.
Tiere ohne Set | |||||
Bild | Tier | Seltenheitsgrad | Attraktivität | Expeditionsbonus | Verkaufspreis |
Hauskatze | Gewöhnlich | 10 | Glaube -5 | ? | |
Haushund | Gewöhnlich | 10 | Jagdkunst +20 | ? | |
Esel | Gewöhnlich | 10 | Geschick +10 | ? | |
Adler | Gewöhnlich | 10 | Jagdkunst +15 | ? | |
Grauer Wolf | Gewöhnlich | 10 | Jagdkunst +15 | ? | |
Ochse | Gewöhnlich | 10 | Geschick +5 | ? | |
Taube | Gewöhnlich | 10 | Glaube +5 | ? | |
Ratten | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Rotwild | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Rotfuchs | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Möwe | Gewöhnlich | 10 | Navigation +15 | ? | |
Storch | Gewöhnlich | 10 | Glaube +10 | ? | |
Schwan | Gewöhnlich | 10 | Glaube +10 | ? | |
Mauersegler | Gewöhnlich | 10 | - | ? | |
Bison | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Schmetterlinge | Ungewöhnlich | 20 | Moral +15 | ? | |
Hirsch | Ungewöhnlich | 20 | - | ? | |
Klippenfuchs | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Silbermöwe | Ungewöhnlich | 20 | Navigation +20 | ? | |
Geckos | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Qualle | Ungewöhnlich | 20 | Moral +10 | ? | |
Papagei | Ungewöhnlich | 20 | Glaube +20 | ? | |
Dominikanermöwe | Ungewöhnlich | 20 | Navigation +20 | ? | |
Braunkopfkakadu | Selten | 30 | Glaube +15 | ? | |
Gorilla | Selten | 30 | Kampfkraft +15 | ? | |
Eisvogel | Selten | 30 | Moral +15 | ? | |
Puma | Selten | 30 | Kampfkraft +20 | ? | |
Paradiesvogel | Episch | 40 | Glaube +20 | ? | |
Schwarzdelfin | Episch | 40 | Navigation +20 | ? | |
Vom Aussterben bedrohte Schmetterlinge | Episch | 40 | - | ? | |
Kleiner Schwertwal | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Mathilde, der Papagei | Episch | 40 | Glaube +25 | ? | |
Orang-Utan | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Zwerggrindwal | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Silberrückengorilla | Episch | 40 | Kampfkraft +20 | ? | |
Pottwal | Episch | 40 | Moral +20 | ? | |
Schlankdelfin | Episch | 40 | Navigation +20 | ? | |
Küstenleopard | Legendär | 50 | Kampfkraft +25 | ? | |
See-Orang-Utan | Legendär | 50 | Moral +25 | ? | |
Großer Waldpapagei | Legendär | 50 | Glaube +30 | ? | |
Schweinswal | Legendär | 50 | Navigation +25 | ? |