Alte Welt: Unterschied zwischen den Versionen

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<p>Die Alte Welt ist die erste spielbare Region in Anno 1800. Sie basiert auf dem Europa des 19. Jahrhunderts. Jedes Spiel startet in der Alten Welt und stellt den Ort dar, an dem der Großteil eurer [[Bevölkerung]][[Datei:Bevölkerung.png | 20px]] beherbergt wird. Hier können riesige Städte, basierend auf der Industrialisation und neuen Technologien des 19. Jahrhunderts entstehen.</p>
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<p>Wie jede Region des Spiels, besteht auch die Alte Welt aus mehreren handgefertigten Inseln, die in ihrer Größe und den vorhandenen Fruchtbarkeiten und Vorkommen variieren. Die Charakteristiken und Anordnung der Inseln hängt davon ab, welche Spieleinstellungen man beim Erstellen eines Spiels gewählt hat.</p>
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<p>Neben einem selbst gibt es noch weitere Spieler, die an der Expansion interessiert sind - dies können KI-Gegner oder menschliche Mitspieler sein. Außerdem gibt es ein paar neutrale Händler und Piraten, die sich in der Alten Welt aufhalten. Jeder von diesen besiedelt eine spezielle Insel. Während [[Datei:Sir Archibald Blake.png | 20px]][[Sir Archibald Blake]] immer in der Alten Welt präsent ist, ist die Anwesenheit von [[Datei:Madame Kahina.png | 20px]][[Madame Kahina]], [[Datei:Eli Bleakworth.png | 20px]][[Eli Bleakworth]] und [[Datei:Anne Harlow.png | 20px]][[Anne Harlow]] optional und können beim Erstellen des Spiels an- oder ausgeschaltet werden.</p>
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Die Bevölkerung der Alten Welt teilt sich in fünf Stufen auf:
Die Bevölkerung der Alten Welt teilt sich in fünf Stufen auf:
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Viele landwirtschaftliche Produkte und Ressourcen, wie [[Datei:Getreide.png | 20px]][[Getreide]], [[Datei:Paprika.png | 20px]][[Paprika]], [[Datei:Eisenerz.png | 20px]][[Eisenerz]] und [[Datei:Kupfererz.png | 20px]][[Kupfererz]] können in der Alten Welt erhalten werden. Alle Inseln besitzen verschiedene Fruchtbarkeite und Ressourcen, die entscheiden, welche Güter auf einer Insel produziert werden können.
=== Produktion ===
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<p>Während die ersten beiden Bevölkerungsstufen noch einige Nutzpflanzen- und Tierfarmen benötigen, stützen sich die Bedürfnisse der drei höheren Stufen eher auf die Industrialisation, Schwerindustrie und den Abbau von Erzen.</p>
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<p>Die Endprodukte, die in der Alten Welt produziert werden können, sind:</p>
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'''Bauern'''
* [[Datei:Bretter.png | 20px]][[Bretter]]
* [[Datei:Fisch.png | 20px]][[Fisch]]
* [[Datei:Schnaps.png | 20px]][[Schnaps]]
* [[Datei:Arbeitskleidung.png | 20px]][[Arbeitskleidung]]
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'''Arbeiter'''
* [[Datei:Ziegel.png | 20px]][[Ziegel]]
* [[Datei:Wurst.png | 20px]][[Wurst]]
* [[Datei:Brot.png | 20px]][[Brot]]
* [[Datei:Segel.png | 20px]][[Segel]]
* [[Datei:Stahlträger.png | 20px]][[Stahlträger]]
* [[Datei:Seife.png | 20px]][[Seife]]
* [[Datei:Kanonen.png | 20px]][[Kanonen]]
* [[Datei:Bier.png | 20px]][[Bier]]
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'''Handwerker'''
* [[Datei:Fenster.png | 20px]][[Fenster]]
* [[Datei:Fleischkonserven.png | 20px]][[Fleischkonserven]]
* [[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinen]]
* [[Datei:Pelzmantel.png | 20px]][[Pelzmäntel]] (benötigen [[Datei:Baumwollstoff.png | 20px]][[Baumwollstoff]] aus der [[Neue Welt|Neuen Welt]])
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'''Ingenieure'''
* [[Datei:Stahlbeton.png | 20px]][[Stahlbeton]]
* [[Datei:Brille.png | 20px]][[Brillen]]
* [[Datei:Schweres Geschütz.png | 20px]][[Schwere Geschütze]]
* [[Datei:Hochrad.png | 20px]][[Hochräder]] (benötigen [[Datei:Kautschuk.png | 20px]][[Kautschuk]] aus der [[Neue Welt|Neuen Welt]])
* [[Datei:Dampfmaschine.png | 20px]][[Dampfmaschinen]]
* [[Datei:Taschenuhr.png | 20px]][[Taschenuhren]] (benötigen [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Golderz]] aus der [[Neue Welt|Neuen Welt]])
* [[Datei:Glühbirne.png | 20px]][[Glühbirnen]]
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'''Investoren'''
* [[Datei:Sekt.png | 20px]][[Sekt]]
* [[Datei:Schmuck.png | 20px]][[Schmuck]] (benötigen [[Datei:Perle.png | 20px]][[Perlen]] und [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Golderz]] aus der [[Neue Welt|Neuen Welt]])
* [[Datei:Phonograph.png | 20px]][[Phonographen]]
* [[Datei:Dampfwagen.png | 20px]][[Dampfwagen]] (benötigen [[Datei:Kautschuk.png | 20px]][[Kautschuk]] aus der [[Neue Welt|Neuen Welt]])
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=== Interaktion mit anderen Regionen ===
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<p>Es gibt einige Güter in der [[Neue Welt|Neuen Welt]], die in der Alten Welt für [[Produktionsketten]] benötigt werden. Dazu gehören:</p>
* [[Datei:Baumwollstoff.png | 20px]][[Baumwollstoff]] (für [[Datei:Pelzmantel.png | 20px]][[Pelzmäntel]])
* [[Datei:Rum.png | 20px]][[Rum]]
* [[Datei:Kaffee.png | 20px]][[Kaffee]]
* [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Golderz]] (für [[Datei:Taschenuhr.png | 20px]][[Taschenuhren]] und [[Datei:Schmuck.png | 20px]][[Schmuck]])
* [[Datei:Öl.png | 20px]][[Öl]] (für [[Datei:Kraftwerk.png | 20px]][[Kraftwerk|Kraftwerke]])
* [[Datei:Kautschuk.png | 20px]][[Kautschuk]] (für [[Datei:Hochrad.png | 20px]][[Hochräder]] und [[Datei:Dampfwagen.png | 20px]][[Dampfwagen]])
* [[Datei:Perle.png | 20px]][[Perlen]] (für [[Datei:Schmuck.png | 20px]][[Schmuck]])
* [[Datei:Zigarren.png | 20px]][[Zigarren]]
* [[Datei:Schokolade.png | 20px]][[Schokolade]]
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<p>Andererseits gibt es auch einige Güter in der Alten Welt, die in der [[Neue Welt|Neuen Welt]] für [[Produktionsketten]] oder zum Bauen von [[Gebäude|Gebäuden]] benötigt werden. Dazu gehören:</p>
* [[Datei:Stahlträger.png | 20px]][[Stahlträger]]
* [[Datei:Fenster.png | 20px]][[Fenster]]
* [[Datei:Stahlbeton.png | 20px]][[Stahlbeton]]
* [[Datei:Kanonen.png | 20px]][[Kanonen]]
* [[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinen]]
* [[Datei:Bier.png | 20px]][[Bier]]
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=== Vorhandene KIs ===
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<p>Die folgenden KIs lassen sich beim Erstellen eines neuen Spiels optional zu- und wegschalten:</p>
* [[Datei:Madame Kahina.png | 20px]][[Madame Kahina]]
* [[Datei:Eli Bleakworth.png | 20px]][[Eli Bleakworth]]
* [[Datei:Anne Harlow.png | 20px]][[Anne Harlow]]
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<p>[[Datei:Sir Archibald Blake.png | 20px]][[Sir Archibald Blake]] lässt sich nicht ein- oder ausschalten.</p>
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Aktuelle Version vom 11. März 2020, 22:03 Uhr

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Alte Welt Icon.png

Die Alte Welt ist die erste spielbare Region in Anno 1800. Sie basiert auf dem Europa des 19. Jahrhunderts. Jedes Spiel startet in der Alten Welt und stellt den Ort dar, an dem der Großteil eurer BevölkerungBevölkerung.png beherbergt wird. Hier können riesige Städte, basierend auf der Industrialisation und neuen Technologien des 19. Jahrhunderts entstehen.


Wie jede Region des Spiels, besteht auch die Alte Welt aus mehreren handgefertigten Inseln, die in ihrer Größe und den vorhandenen Fruchtbarkeiten und Vorkommen variieren. Die Charakteristiken und Anordnung der Inseln hängt davon ab, welche Spieleinstellungen man beim Erstellen eines Spiels gewählt hat.


Neben einem selbst gibt es noch weitere Spieler, die an der Expansion interessiert sind - dies können KI-Gegner oder menschliche Mitspieler sein. Außerdem gibt es ein paar neutrale Händler und Piraten, die sich in der Alten Welt aufhalten. Jeder von diesen besiedelt eine spezielle Insel. Während Sir Archibald Blake.pngSir Archibald Blake immer in der Alten Welt präsent ist, ist die Anwesenheit von Madame Kahina.pngMadame Kahina, Eli Bleakworth.pngEli Bleakworth und Anne Harlow.pngAnne Harlow optional und können beim Erstellen des Spiels an- oder ausgeschaltet werden.


Bevölkerung



Die Bevölkerung der Alten Welt teilt sich in fünf Stufen auf:


Produktion



Während die ersten beiden Bevölkerungsstufen noch einige Nutzpflanzen- und Tierfarmen benötigen, stützen sich die Bedürfnisse der drei höheren Stufen eher auf die Industrialisation, Schwerindustrie und den Abbau von Erzen.


Die Endprodukte, die in der Alten Welt produziert werden können, sind:


Bauern


Arbeiter


Handwerker


Ingenieure


Investoren


Interaktion mit anderen Regionen



Es gibt einige Güter in der Neuen Welt, die in der Alten Welt für Produktionsketten benötigt werden. Dazu gehören:


Andererseits gibt es auch einige Güter in der Alten Welt, die in der Neuen Welt für Produktionsketten oder zum Bauen von Gebäuden benötigt werden. Dazu gehören:


Vorhandene KIs



Die folgenden KIs lassen sich beim Erstellen eines neuen Spiels optional zu- und wegschalten:


Sir Archibald Blake.pngSir Archibald Blake lässt sich nicht ein- oder ausschalten.



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