Tiere: Unterschied zwischen den Versionen

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<p>'''Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.'''</p>
 
<p>'''Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.'''</p>
 
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Version vom 27. Juni 2019, 21:16 Uhr

< Anno 1800-Wiki < Items < Tiere
Zoo.png

Der Zoo ist eines der wenigen richtigen Gebäude, die eine positive Auswirkung auf die AttraktivitätAttraktivität.png der Stadt haben. Der Zoo an sich bringt noch keinerlei Boni und fungiert eher als "Farm", denn es können Module gebaut werden. Bis zu 100 dieser Zoogehege können platziert werden, müssen aber immer Kontakt mit einem Modul oder dem Hauptgebäude haben. Die Gehege können also nicht einfach irgendwo platziert werden.

Pro Gehege lässt sich ein Tier "ausstellen". Die Tiere bringen verschiedene Seltenheitsgrade und damit auch Werte der AttraktivitätAttraktivität.png mit sich. Es muss sich also gut überlegt werden, welche Tiere man ausstellen möchte.


Gewisse Tiere bringen im Zusammenspiel einen Bonus, der für die Insel gilt, auf der das Set vollständig ausgestellt ist.

Tiere bekommt man zufällig als Belohnung von Quests, durch das erfolgreiche Abschließen von entsprechenden Expeditionen oder können bei NPCs wie Madame Kahina mit CreditsGeld.png erworben werden.




Diese aus den Hochgebirgen der Neuen Welt stammenden Tiere haben sich den felsigen Hängen und Bergwäldern angepasst. Das Alpaka und seine Vettern haben sich beispielsweise mit den menschlichen Bewohnern der Region angefreundet, für die sie seit Jahrhunderten als Lasttiere arbeiten.


Set: Kordilleren
Kondor.pngKondor

Ungewöhnlich

"Vultur gryphus." - Ein majestätischer Geier mit großer Spannweite.
Attraktivität
  • 20 Attraktivität.png


Expeditionsbonus

  • -10 Glaube Glaube.png


Verkaufspreis

  • 7.175 Geld.png
Herkunft
Alpaka.pngAlpaka

Ungewöhnlich

"Vicugna pacos." Nicht zu verwechseln mit dem Lama, das viel spuckt.
Attraktivität
  • 20 Attraktivität.png


Expeditionsbonus

  • +10 Geschick Geschick.png


Verkaufspreis

  • 5.600 Geld.png
Herkunft
Brillenbär.pngBrillenbär

Episch

"Tremarctos ornatus." Dieser introvertierte Bär häuft Zweige an, um so an Früchte zu gelangen.
Attraktivität
  • 40 Attraktivität.png


Expeditionsbonus

  • +15 Kampfkraft Kampfkraft.png


Verkaufspreis

  • 58.750 Geld.png
Herkunft


Effekt: +10% mehr Arbeitskraft und Einkommen von Bauern- und Jornalerohäusern.


Der Themenpark „Kordilleren“ in Ihrem Zoo veranlasst Ihre Bauern und Jornaleros, bei ihrer täglichen Arbeit Alpakas einzusetzen.




Die Waldkreaturen der Taiga - eines kalten Nadelwaldes des Nordens. Tiere zu verstehen, die mit sehr wenig lange, harte Winter überleben können, ermutigt Ihre Bevölkerung, bei ihrem eigenen Konsum Zurückhaltung zu zeigen.


Set: Taigawald
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Braunbär.png Braunbär Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 6.200 Geld.png
Schwarzbär.png Schwarzbär Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 ? Geld.png
Elch.png Elch Selten 30 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png


Effekt: Einwohner verbrauchen 5% weniger Fisch.pngFisch, Brot.pngBrot, Fleischkonserven.pngFleischkonserven, Wurst.pngWurst, Schokolade.pngSchokolade, Gebackene Banane.pngGebackene Bananen und Tortilla.pngTortillas.

Der Themenpark „Taigawald“ in Ihrem Zoo ermuntert Ihre Bevölkerung zur Mäßigung beim Verzehr von Nahrungsmitteln.




Diesen Kreaturen der Tiefe und Mördern der Ozeane möchten Sie gewiss nicht auf Augenhöhe begegnen. Ihre Aquarien mit maritimen Raubtieren können Ihrer Bevölkerung etwas über das Verhalten von unter Wasser lebenden Tieren beibringen.


Set: Räuber der Meere
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Orka.png Orka Selten 30 Attraktivität.png Moral +25 ? Geld.png
Schwertfisch.png Schwertfisch Selten 30 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png
Weißer Hai.png Weißer Hai Episch 40 Attraktivität.png Moral +20 50.250 Geld.png


Effekt: Fischereien, Perlenfarmen und Fischölfabriken erhalten +5% Produktion, -10% Unterhaltskosten und benötigen 10% weniger Arbeitskraft.


Der Themenpark „Räuber der Meere“ in Ihrem Zoo lehrt Ihre Bevölkerung eine Menge über das Verhalten von Meerestieren.




Nicht nur existieren diese märchenhaften Kreaturen tatsächlich, sondern sie haben dank Ihrer Gastfreundschaft auch die Möglichkeit, der permanenten Ausrottung zu entgehen! Dass die Geschichten wahr sind, wird gewiss den Sinn für Romantik der Autoren in Ihrer Stadt ansprechen.


Set: Ausgestorbene Arten
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Kolponomos.png Kolponomos Legendär 50 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +15 ? Geld.png
Schattenwolf.png Schattenwolf Legendär 50 Attraktivität.png Jagdkunst.png Jagdkunst +30 ? Geld.png
Megaloceros.png Megaloceros Legendär 50 Attraktivität.png Moral +25 ? Geld.png


Effekt: +5% Attraktivität Attraktivität.png von Zoogehegen.


Der Themenpark „Ausgestorbene Arten“ in Ihrem Zoo inspiriert kreative Autoren in Ihrer Stadt. Sie werden sie regelmäßig um Hilfe bitten.




Diese Nutztiere mögen für die meisten Besucher nichts Besonderes sein, aber es gibt immer noch viel über die Zucht und Pflege unserer domestizierten Arten zu lernen.


Set: Nutztiere
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Rind.png Rind Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Huhn.png Huhn Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Hausschwein.png Hausschwein Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Ziege.png Ziege Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Pferd.png Pferd Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +10

Jagdkunst.png Jagdkunst +10

? Geld.png
Schaaf.png Schaaf Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png


Effekt: Tierhöfe erhalten +5% Produktion und -10% Unterhaltskosten.


Der Themenpark „Nutztiere“ in Ihrem Zoo lehrt Ihre Bevölkerung etwas über die Zucht und Pflege domestizierter Tiere.




Die lebhaften Farben dieser aus dem Regenwald stammenden Tiere haben in der Alten Welt keine Entsprechung. Gewiss werden sie die Modewelt in Ihrer Stadt inspirieren.


Set: Regenwald
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Schwarzer Kaiman.png Schwarzer Kaiman Selten 30 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +15 ? Geld.png
Jaguar.png Jaguar Selten 30 Attraktivität.png Gefechtskunde.png Gefechtskunde +20 ? Geld.png
Pelikan.png Pelikan Selten 30 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +20 ? Geld.png
Schwarzer Jaguar.png Schwarzer Jaguar Episch 40 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 ? Geld.png
Iguaca.png Iguaca Episch 40 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +20 ? Geld.png
Amazonasdelfin.png Amazonasdelfin Episch 40 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +10

Navigation.png Navigation +20

? Geld.png


Effekt: +5% Attraktivität für alle öffentlichen Einrichtungen.


Der Themenpark „Regenwald“ in Ihrem Zoo inspiriert zu neuen, farbenfrohen Ziermustern in Ihrer Stadt.




Die im östlichen Subkontinent beheimatete Fauna, wie sie den Kaufleuten auf der Seidenstraße im Laufe der Jahrhunderte begegnet ist. Diese Ausstellung wird zweifellos gleichermaßen wohlhabende Besucher von weither anlocken, vielleicht sogar ihre exotischen Geschenke.


Set: Dschungel des Ostens
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Axishirsch.png Axishirsch Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Krokodil.png Krokodil Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +10 ? Geld.png
Pfau.png Pfau Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +15 ? Geld.png
Wilder Wasserbüffel.png Wilder Wasserbüffel Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png - ? Geld.png
Tiger.png Tiger Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Elefant.png Elefant Episch 40 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +25 ? Geld.png


Effekt: Hafenaktivität +100%. Jedes Mal, wenn passiv gehandelt wird, gibt es eine Chance auf 5t von Kaffeebohnen, Zuckerrohr, Tabak, Baumwolle, Kakao, Perlen, Schokolade, Kaffee, Gebackene Bananen, Tortillas, Zucker.


Der Themenpark „Dschungel des Ostens“ in Ihrem Zoo lockt reiche Kaufleute aus weiter Ferne an.




Die Vielfalt der rings um das Große Korallenriff lebenden Tiere zu sehen, ist extrem lehrreich für Kinder, die, von den Definen unterhalten, die Komplexitäten des Lebens besser verstehen.


Set: Großes Korallenriff
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Grüne Meeresschildkröte.png Grüne Meeresschildkröte Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Mantarochen.png Mantarochen Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png
Rotfeuerfisch.png Rotfeuerfisch Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +20 ? Geld.png
Seepferdchen.png Seepferdchen Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Großer Tümmler.png Großer Tümmler Selten 30 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +15

Glaube.png Glaube +5

? Geld.png
Kugelfisch.png Kugelfisch Selten 30 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png


Effekt: +2 Zufriedenheit für Arbeiter-, Handwerker- und Obrero-Häuser.


Der Themenpark „Großes Korallenriff“ in Ihrem Zoo bildet Kinder und steigert die Zufriedenheit von Arbeitern und Handwerkern.




Egal ob Depigmentierung, Mutation oder natürliche Anpassung: Diese schneeweißen Geister bieten einen seltenen und wundersamen Anblick, wenn sie auf himmlischen Wolken herabschweben.


Set: Schneeflocken
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Albino-Alligator.png Albino-Alligator Episch 40 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 ? Geld.png
Weißer Tiger.png Weißer Tiger Legendär 50 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +30 ? Geld.png
Albino-Fennek.png Albino-Fennek Legendär 50 Attraktivität.png Moral +25 ? Geld.png
Weißer Pfau.png Weißer Pfau Legendär 50 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +30 ? Geld.png
Albino-Gorilla.png Albino-Gorilla Legendär 50 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +30 ? Geld.png
Baiji.png Baiji Legendär 50 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +25

Glaube.png Glaube +10

? Geld.png


Effekt: -50% Unterhaltskosten, +10% Attraktivität Attraktivität.png für Zoogehege.


Der Themenpark „Albinos“ wird viele Besucher dazu inspirieren, großzügig zu spenden und diese blassen Wesen zu schützen.





Tiere ohne Set
Bild Tier Seltenheitsgrad Attraktivität Expeditionsbonus Verkaufspreis
Hauskatze.png Hauskatze Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Glaube.png Glaube -5 ? Geld.png
Haushund.png Haushund Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Jagdkunst.png Jagdkunst +20 ? Geld.png
Esel.png Esel Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Geschick.png Geschick +10 ? Geld.png
Adler.png Adler Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Jagdkunst.png Jagdkunst +15 ? Geld.png
Grauer Wolf.png Grauer Wolf Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Jagdkunst.png Jagdkunst +15 ? Geld.png
Ochse.png Ochse Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Geschick.png Geschick +5 ? Geld.png
Taube.png Taube Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +5 ? Geld.png
Ratten.png Ratten Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Rotwild.png Rotwild Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Rotfuchs.png Rotfuchs Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Möwe.png Möwe Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +15 ? Geld.png
Storch.png Storch Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +10 ? Geld.png
Schwan.png Schwan Gewöhnlich 10 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +10 ? Geld.png
Mauersegler.png Mauersegler Gewöhnlich 10 Attraktivität.png - ? Geld.png
Bison.png Bison Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Schmetterlinge.png Schmetterlinge Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png
Hirsch.png Hirsch Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png - ? Geld.png
Klippenfuchs.png Klippenfuchs Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Silbermöwe.png Silbermöwe Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +20 ? Geld.png
Geckos.png Geckos Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Qualle.png Qualle Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Moral +10 ? Geld.png
Papagei.png Papagei Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +20 ? Geld.png
Dominikanermöwe.png Dominikanermöwe Ungewöhnlich 20 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +20 ? Geld.png
Braunkopfkakadu.png Braunkopfkakadu Selten 30 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +15 ? Geld.png
Gorilla.png Gorilla Selten 30 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +15 ? Geld.png
Eisvogel.png Eisvogel Selten 30 Attraktivität.png Moral +15 ? Geld.png
Puma.png Puma Selten 30 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 ? Geld.png
Paradiesvogel.png Paradiesvogel Episch 40 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +20 ? Geld.png
Schwarzdelfin.png Schwarzdelfin Episch 40 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +20

Glaube.png Glaube +10

? Geld.png
Vom Aussterben bedrohte Schmetterlinge.png Vom Aussterben bedrohte Schmetterlinge Episch 40 Attraktivität.png - ? Geld.png
Kleiner Schwertwal.png Kleiner Schwertwal Episch 40 Attraktivität.png Moral +20 ? Geld.png
Mathilde, der Papagei.png Mathilde, der Papagei Episch 40 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +25 ? Geld.png
Orang-Utan.png Orang-Utan Episch 40 Attraktivität.png Moral +20 ? Geld.png
Zwerggrindwal.png Zwerggrindwal Episch 40 Attraktivität.png Moral +20 ? Geld.png
Silberrückengorilla.png Silberrückengorilla Episch 40 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +20 ? Geld.png
Pottwal.png Pottwal Episch 40 Attraktivität.png Moral +20 ? Geld.png
Schlankdelfin.png Schlankdelfin Episch 40 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +20

Glaube.png Glaube +10

? Geld.png
Küstenleopard.png Küstenleopard Legendär 50 Attraktivität.png Kampfkraft.png Kampfkraft +25 ? Geld.png
See-Orang-Utan.png See-Orang-Utan Legendär 50 Attraktivität.png Moral +25 ? Geld.png
Großer Waldpapagei.png Großer Waldpapagei Legendär 50 Attraktivität.png Glaube.png Glaube +30 ? Geld.png
Schweinswal.png Schweinswal Legendär 50 Attraktivität.png Navigation.png Navigation +25

Glaube.png Glaube +10

? Geld.png

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