Handelskammer-Items

Aus Anno 1800-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Anno 1800-Wiki < Items < Handelskammer-Items
Handelskammer.png

Diese Items können in der Handelskammer ausgestattet werden.


Gewöhnlich


Geldbeutel.png
Geldbeutel

Gewöhnlich

Geld für umsonst!
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Beeinflusst alle Gebäude, wenn es aktiviert wird.

Wenn aktiv
  • Aufstandswahrscheinlichkeit -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +4


Bäcker.png
Bäcker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brot.pngBäckerei

Effekte
  • Ersetzt Ausgangsmaterialien
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Bohnensortiererin.png
Bohnensortiererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffee.pngKafferösterei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +5


Kesselmacher.png
Kesselmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlträger.pngStahlwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Köhler.png
Köhler

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kohle.pngKöhlerei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Metzger.png
Metzger

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Wurst.pngMetzgerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +5


Konservenverarbeiterin.png
Konservenverarbeiterin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fleischkonserven.pngKonservenfabrik

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Zimmermann.png
Zimmermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Holz.pngHolz
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Kellermeister.png
Kellermeister

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Sekt.pngSektkellerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -25%
Expeditionsbonus

-


Kerzenmacher.png
Kerzenmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Seife.pngSiederei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Zuckerbäckerin.png
Zuckerbäckerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Anbauerin.png
Anbauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Hauerin.png
Hauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Bohrhauer.png
Bohrhauer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Dynamit.png
Dynamit

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Wenn aktiv
  • Produktivität: +100%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +50%
  • Dauer: 05:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus


Glasbläser.png
Glasbläser

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fenster.pngFensterfabrik

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Handgeblasene Löschgranate.png
Handgeblasene Löschgranate

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

  • Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert
Wenn aktiv
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +4


Handwerkerin.png
Handwerkerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Nähmaschine.pngNähmaschinenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Erntearbeiter.png
Erntearbeiter

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Putzmacher.png
Putzmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Juwelier.png
Juwelier

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schmuck.pngGoldschmiede

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Küchenhilfe.png
Küchenhilfe

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Strickerin.png
Strickerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Roller.png
Roller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Leitungsmonteur.png
Leitungsmonteur

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Elektrizität.pngKraftwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -15%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Holzfäller.png
Holzfäller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Holz.pngHolzfällerhütte

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Maurerin.png
Maurerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlbeton.pngBetonwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Mechaniker.png
Mechaniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Hochrad.pngHochrad-Werkhalle

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Bergmann.png
Bergmann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Püriererin.png
Püriererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gulasch.pngGroßküche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

-


Schwarzbrennerin.png
Schwarzbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +5


Gießer.png
Gießer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Konditorin.png
Konditorin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gebackene Banane.pngKüche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -60%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Pflückerin.png
Pflückerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Ackermann.png
Ackermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Wilderer.png
Wilderer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +15


Schürfer.png
Schürfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Rumbrennerin.png
Rumbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Schäfer.png
Schäfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +10


Elektriker.png
Elektriker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Glühbirne.pngGlühbirnenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Brillenmacherin.png
Brillenmacherin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brille.pngBrillenfabrik

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Gerber.png
Gerber

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Pelzmantel.pngSchneiderei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Techniker.png
Techniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Phonograph.pngPhonographenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Winzerin.png
Winzerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
20pxWeinberg

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Taschenuhrmacher.png
Taschenuhrmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Taschenuhr.pngUhrenwerkstatt

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Weberin.png
Weberin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5