Handelskammer-Items: Unterschied zwischen den Versionen

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* Produktivität: +10%
 
* Produktivität: +10%
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'''Beeinflusst'''<br>
 
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* [[Datei:Schnaps.png | 20px]][[Schnapsbrennerei]]
 
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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* Ersetzte Ausgangsmaterialien
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** Statt [[Datei:Baumwollstoff.png | 20px]][[Baumwollstoff]] verarbeitet das Gebäude [[Datei:Wolle.png | 20px]][[Wolle]]
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* Ersatzarbeitskräfte
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** Statt der üblichen Arbeitskraft beschäftigt das Gebäude Arbeiter
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +25
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* [[Datei:Glaube.png | 20px]][[Glaube]]: +15
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'''Beeinflusst'''<br>
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Alle Produktionsgebäude
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* Attraktivität: +2
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* Feuerwahrscheinlichkeit: -40%
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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* [[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinenfabrik]]
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* [[Datei:Hochrad.png | 20px]][[Hochrad-Werkhalle]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +30%
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* Ersatzarbeitskräfte
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** Statt der üblichen Arbeitskraft beschäftigt das Gebäude Arbeiter
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +35
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Holzfällerhütten
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** [[Datei:Holz.png | 20px]][[Holzfällerhütte]]
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** [[Datei:Köhle.png | 20px]][[Köhlerei]]
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** [[Datei:Fell.png | 20px]][[Jagdhütte]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +30%
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* Walddichte
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** Verringert die Anzahl Bäume, die zum Erreichen der optimalen Produktivität notwendig sind um 20%.
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[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +15
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Fell.png | 20px]][[Jagdhütte]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +30%
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* Zusatzwaren
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** Produziert gelegentlich extra [[Datei:Wolle.png | 20px]][[Wolle]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Jagdglück.png | 20px]][[Jagdglück]]: +35
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* [[Datei:Kampfkraft.png | 20px]][[Kampfkraft]]: +10
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Erfahrener Pflanzer.png | 40px | left]]'''Erfahrener Pflanzer'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* [[Datei:Getreide.png | 20px]][[Getreidefarm]]
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* [[Datei:Paprika.png | 20px]][[Paprikafarm]]
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* [[Datei:Trauben.png | 20px]][[Weinberg]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +50%
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* Anzahl Module: +25%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +15
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|}
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Tortenkünstlerin.png | 40px | left]]'''Tortenkünstlerin'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Brot.png | 20px]][[Bäckerei]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +30%
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* Zusatzwaren
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** Produziert gelegentlich extra [[Datei:Schokolade.png | 20px]][[Schokolade]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
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* [[Datei:Glaube.png | 20px]][[Glaube]]: +10
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Couturière.png | 40px | left]]'''Couturière'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Arbeitskleidung.png | 20px]][[Weberei]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Arbeitskraft erforderlich: -30%
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* Zusatzwaren
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** Produziert gelegentlich extra [[Datei:Segel.png | 20px]][[Segel]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +25
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Schöner Futterplatz.png | 40px | left]]'''Schöner Futterplatz'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Tierhöfe
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** [[Datei:Wolle.png | 20px]][[Schäferei]]
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** [[Datei:Schwein.png | 20px]][[Schweinezucht]]
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** [[Datei:Fleisch.png | 20px]][[Rinderfarm]]
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** [[Datei:Alpakawolle.png | 20px]][[Alpakafarm]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +70%
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* Unterhaltskosten: +35%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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|}
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Brandschutzdirektive.png | 40px | left]]'''Brandschutzdirektive'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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Alle Produktionsgebäude
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Unterhaltskoten: +10%
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* Feuerwahrscheinlichkeit: -50%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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-
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Erstklassiger Sappeur.png | 40px | left]]'''Erstklassiger Sappeur'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Minen und Steinbrüche
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** [[Datei:Eisenerz.png | 20px]][[Eisenmine]]
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** [[Datei:Kohle.png | 20px]][[Kohlemine]]
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** [[Datei:Kupfer.png | 20px]][[Kupfermine]]
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** [[Datei:Zink.png | 20px]][[Zinkmine]]
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** [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Goldmine]]
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** [[Datei:Zement.png | 20px]][[Zementmine]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +50%
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* Arbeitskraft erforderlich: -75%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +15
 +
* [[Datei:Kampfkraft.png | 20px]][[Kampfkraft]]: +10
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Polier.png | 40px | left]]'''Polier'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Ziegeleien
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** [[Datei:Ziegel.png | 20px]][[Ziegelei]]
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** [[Datei:Stahlbeton.png | 20px]][[Betonwerk]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Arbeitskraft erforderlich: -60%
 +
* Zusatzwaren
 +
** Produziert gelegentlich extra [[Datei:Stahlträger.png | 20px]][[Stahlträger]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
 +
* [[Datei:Kampfkraft.png | 20px]][[Kampfkraft]]: +5
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Sonnige Siedlerin.png | 40px | left]]'''Sonnige Siedlerin'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Kartoffelhöfe
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** [[Datei:Kartoffel.png | 20px]][[Kartoffelhof]]
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** [[Datei:Hopfen.png | 20px]][[Hopfenplantage]]
 +
** [[Datei:Banane.png | 20px]][[Bananenplantage]]
 +
|align="left" | '''Effekte'''<br>
 +
* Produktivität: +50%
 +
* Anzahl Module: +25%
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
 +
|}
 +
<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Hitzeaktivierte TCK-Granate.png | 40px | left]]'''Hitzeaktivierte TCK-Granate'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
 +
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert
 +
|align="left" | '''Wenn aktiv'''<br>
 +
* Feuerwahrscheinlichkeit: -90%
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* Dauer: 120:00
 +
* Wird nach Gebrauch zerstört
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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[[Datei:Kampfkraft.png | 20px]][[Kampfkraft]]: +6
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Umfassende Kohlennutzungsgenehmigung.png | 40px | left]]'''Umfassende Kohlennutzungsgenehmigung'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
 +
* Alle Eisenhütten und Schmieden
 +
** [[Datei:Kohle.png | 20px]][[Köhlerei]]
 +
** [[Datei:Stahl.png | 20px]][[Hochofen]]
 +
** [[Datei:Stahlträger.png | 20px]][[Stahlwerk]]
 +
** [[Datei:Kanonen.png | 20px]][[Kanonengießerei]]
 +
** [[Datei:Öl.png | 20px]][[Ölraffinerie]]
 +
** [[Datei:Messing.png | 20px]][[Messinghütte]]
 +
** [[Datei:Motor.png | 20px]][[Motorenfabrik]]
 +
** [[Datei:Schweres Geschütz.png | 20px]][[Geschützfabrik]]
 +
** [[Datei:Dampfwagen.png | 20px]][[Dampfwagenfabrik]]
 +
|align="left" | '''Effekte'''<br>
 +
* Produktivität: +40%
 +
* Attraktivität: +40%
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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-
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|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Fräsmaschine.png | 40px | left]]'''Fräsmaschine'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
 +
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
 +
|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
 +
* [[Datei:Fleischkonserven.png | 20px]][[Konservenfabrik]]
 +
* [[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinenfabrik]]
 +
* [[Datei:Hochrad.png | 20px]][[Hochrad-Werkhalle]]
 +
|align="left" | '''Effekte'''<br>
 +
* Produktivität: +35%
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +15
 +
|}
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<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Herbalhygieniker.png | 40px | left]]'''Herbalhygieniker'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
 +
<br>
 +
'''Beeinflusst'''<br>
 +
[[Datei:Seife.png | 20px]][[Siederei]]
 +
|align="left" | '''Effekte'''<br>
 +
* Produktivität: +30%
 +
* Unterhaltskosten: -60%
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
 +
|}
 +
<br>
 +
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
 +
|- {{Hl3}}
 +
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Riesiger Geldbeutel.png | 40px | left]]'''Riesiger Geldbeutel'''<br>
 +
<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
 +
|- {{Hl4}}
 +
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
 +
|- {{Hl4}}
 +
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
 +
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
 +
<br>
 +
'''Beeinflusst'''<br>
 +
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert
 +
|align="left" | '''Wenn aktiv'''<br>
 +
* Arbeitskraft erforderlich: -15%
 +
* Aufstandswahrscheinlichkeit: -90%
 +
* Dauer: 120:00
 +
* Wird nach Gebrauch zerstört
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Diplomatie.png | 20px]][[Diplomatie]]: +6
 +
|}
 +
<br>
 +
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
 +
|- {{Hl3}}
 +
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Illustrer Gemmologe.png | 40px | left]]'''Illustrer Gemmologe'''<br>
 +
<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
 +
|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
 +
|- {{Hl4}}
 +
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Schmuck.png | 20px]][[Goldschmiede]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Attraktivität: +3
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* Ersetzte Ausgangsmaterialien
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** Statt [[Datei:Goldbarren.png | 20px]][[Goldbarren]] verarbeitet das Gebäude [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Golderz]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
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* [[Datei:Diplomatie.png | 20px]][[Diplomatie]]: +10
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Eiserne Werksglocke.png | 40px | left]]'''Eiserne Werksglocke'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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Alle Produktionsgebäude
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Arbeitskraft erforderlich: -30%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Führender Elektroingenieur.png | 40px | left]]'''Führender Elektroingenieur'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Elektrizität.png | 20px]][[Kraftwerk]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Feuerwahrscheinlichkeit: -90%
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* Zusatzwaren
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** Produziert gelegentlich extra [[Datei:Öl.png | 20px]][[Öl]]
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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* [[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
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* [[Datei:Navigation.png | 20px]][[Navigation]]: +10
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Fangeisen.png | 40px | left]]'''Fangeisen'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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[[Datei:Fell.png | 20px]][[Jagdhütte]]
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|align="left" | '''Effekte'''<br>
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* Produktivität: +35%
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* Arbeitskraft erforderlich: +25%
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|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
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[[Datei:Jagdglück.png | 20px]][[Jagdglück]]: +30
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{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
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|- {{Hl3}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Sonnige Siedlerin.png | 40px | left]]'''Sonnige Siedlerin'''<br>
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<span style="color:cornflowerblue">Selten</span>
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|- {{Hl4}}
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|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
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|- {{Hl4}}
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|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
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'''Beeinflusst'''<br>
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* Alle Kartoffelhöfe
 +
** [[Datei:Kartoffel.png | 20px]][[Kartoffelhof]]
 +
** [[Datei:Hopfen.png | 20px]][[Hopfenplantage]]
 +
** [[Datei:Banane.png | 20px]][[Bananenplantage]]
 +
|align="left" | '''Effekte'''<br>
 +
* Produktivität: +50%
 +
* Anzahl Module: +25%
 +
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
 +
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +30
 
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Version vom 20. Mai 2019, 17:00 Uhr

< Anno 1800-Wiki < Items < Handelskammer-Items
Handelskammer.png

Diese Items können in der Handelskammer ausgestattet werden.


Gewöhnlich


Geldbeutel.png
Geldbeutel

Gewöhnlich

Geld für umsonst!
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Beeinflusst alle Gebäude, wenn es aktiviert wird.

Wenn aktiv
  • Aufstandswahrscheinlichkeit -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +4


Bäcker.png
Bäcker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brot.pngBäckerei

Effekte
  • Ersetzt Ausgangsmaterialien
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Bohnensortiererin.png
Bohnensortiererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffee.pngKafferösterei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +5


Kesselmacher.png
Kesselmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlträger.pngStahlwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Köhler.png
Köhler

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kohle.pngKöhlerei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Metzger.png
Metzger

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Wurst.pngMetzgerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +5


Konservenverarbeiterin.png
Konservenverarbeiterin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fleischkonserven.pngKonservenfabrik

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Zimmermann.png
Zimmermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Holz.pngHolz
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Kellermeister.png
Kellermeister

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Sekt.pngSektkellerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -25%
Expeditionsbonus

-


Kerzenmacher.png
Kerzenmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Seife.pngSiederei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Zuckerbäckerin.png
Zuckerbäckerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Anbauerin.png
Anbauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Hauerin.png
Hauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Bohrhauer.png
Bohrhauer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Dynamit.png
Dynamit

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Wenn aktiv
  • Produktivität: +100%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +50%
  • Dauer: 05:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus


Glasbläser.png
Glasbläser

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fenster.pngFensterfabrik

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Handgeblasene Löschgranate.png
Handgeblasene Löschgranate

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

  • Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert
Wenn aktiv
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +4


Handwerkerin.png
Handwerkerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Nähmaschine.pngNähmaschinenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Erntearbeiter.png
Erntearbeiter

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Putzmacher.png
Putzmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Juwelier.png
Juwelier

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schmuck.pngGoldschmiede

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Küchenhilfe.png
Küchenhilfe

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Strickerin.png
Strickerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Roller.png
Roller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Leitungsmonteur.png
Leitungsmonteur

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Elektrizität.pngKraftwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -15%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Holzfäller.png
Holzfäller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Holz.pngHolzfällerhütte

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Maurerin.png
Maurerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlbeton.pngBetonwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Mechaniker.png
Mechaniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Hochrad.pngHochrad-Werkhalle

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Bergmann.png
Bergmann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Püriererin.png
Püriererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gulasch.pngGroßküche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

-


Schwarzbrennerin.png
Schwarzbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +5


Gießer.png
Gießer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Konditorin.png
Konditorin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gebackene Banane.pngKüche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -60%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Pflückerin.png
Pflückerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Ackermann.png
Ackermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Wilderer.png
Wilderer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte


  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +15


Schürfer.png
Schürfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Rumbrennerin.png
Rumbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Schäfer.png
Schäfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +10


Elektriker.png
Elektriker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Glühbirne.pngGlühbirnenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Brillenmacherin.png
Brillenmacherin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brille.pngBrillenfabrik

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Gerber.png
Gerber

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Pelzmantel.pngSchneiderei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Techniker.png
Techniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Phonograph.pngPhonographenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Winzerin.png
Winzerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
20pxWeinberg

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Taschenuhrmacher.png
Taschenuhrmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Taschenuhr.pngUhrenwerkstatt

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Weberin.png
Weberin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Schweißerin.png
Schweißerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Stellmacher.png
Stellmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Dampfwagen.pngDampfwagenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -15%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


▲ Seitenanfang ▲


Ungewöhnlich


Ackerbäuerin.png
Ackerbäuerin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +12%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Beryls Schützling.png
Beryls Schützling

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Großer Geldbeutel.png
Großer Geldbeutel

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert

Wenn aktiv
  • Aufstandswahrscheinlichkeit: -50%
  • Dauer: 80:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +5


Große Kiste Dynamit.png
Große Kiste Dynamit

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Wenn aktiv
  • Produktivität: +200%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +100%
  • Dauer: 05:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus


Bogensäge.png
Bogensäge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Holz.pngHolzfällerhütte

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Ziegelmacherin.png
Ziegelmacherin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Ziegel.pngZiegelei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -100%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Kalzinierofen.png
Kalzinierofen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +40%
  • Attraktivität: -3
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +50%
Expeditionsbonus

-


Zuckerrohrsetzlinge.png
Zuckerrohrsetzlinge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Zuckerrohr.pngZuckerrohrplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Kautschuksetzlinge.png
Kautschuksetzlinge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kautschuk.pngKautschukplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Zementierer.png
Zementierer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlbeton.pngBetonwerk

Effekte
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Inspektionszertifikat.png
Inspektionszertifikat

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +20%
Expeditionsbonus

-


Sektverkoster.png
Sektverkoster

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Sekt.pngSektkellerei

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

-


Chocolatier.png
Chocolatier

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schokolade.pngSchokoladenfabrik

Effekte
  • Ersatzarbeitskräfte
    • Statt der üblichen Arbeitskräfte beschäftigt das Gebäude Jornaleros.
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Kreissäge.png
Kreissäge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Uhrmacher.png
Uhrmacher

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Taschenuhr.pngUhrenwerkstatt

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Kohlennutzungsgenehmigung.png
Kohlennutzungsgenehmigung

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
  • Attraktivität: -20%
Expeditionsbonus

-


Kakaobohnen.png
Kakaobohnen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kakao.pngKakaoplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Kaffeebohnen.png
Kaffeebohnen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffeebohne.pngKaffeeplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Fließband.png
Fließband

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +40%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +70%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Kupferdestille.png
Kupferdestille

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +40%
Expeditionsbonus

-


Maissaatgut.png
Maissaatgut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Mais.pngMaisplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Baumwollsamen.png
Baumwollsamen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Baumwolle.pngBaumwollplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Schlachter.png
Schlachter

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +10


Destillateur.png
Destillateur

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +10


Ausschachterin.png
Ausschachterin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -100%
Expeditionsbonus


Damenschneiderin.png
Damenschneiderin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngSchneiderei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Bohrer.png
Bohrer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
  • Unterhaltskosten: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Dynamo.png
Dynamo

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskosten: +100%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +70%
  • Liefert Elektrizität
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Futterplatz.png
Futterplatz

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +70%
  • Unterhaltskosten: +50%
Expeditionsbonus

-


Brandschutzplakat.png
Brandschutzplakat

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskosten: +5%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -30%
Expeditionsbonus

-


Förster.png
Förster

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Holz.pngHolzfällerhütte

Effekte
  • Attraktivität: +3
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Förderkorb.png
Förderkorb

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
  • Unterhaltskosten: -15%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +50%
Expeditionsbonus

-


Scharpflug.png
Scharpflug

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

-


Gelatiere.png
Gelatiere

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gebackene Banane.pngKüche

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Glasmacherpfeife.png
Glasmacherpfeife

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Glasmacher.png
Glasmacher

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fenster.pngFensterfabrik

Effekte
  • Ersetzt Ausgangsmaterialien
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Getreidesaatgut.png
Getreidesaatgut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Getreide.pngGetreidefarm

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Grammophonist.png
Grammophonist

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Phonograph.pngPhonographenfabrik

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Weinreben.png
Weinreben

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
20pxWeinberg

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Landwirt.png
Landwirt

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -75%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Hutmacher.png
Hutmacher

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Melone.pngHutmacherei

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Viehhirt.png
Viehhirt

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -40%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +20


Hopfensaatgut.png
Hopfensaatgut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Hopfen.pngHopfenplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Industrielle Hippe.png
Industrielle Hippe

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
  • Walddichte
    • Verringert die Anzahl Bäume, die zum Erreichen der optimalen Produktivität notwendig sind um 10%.
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Eisengießer.png
Eisengießer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Eisengerüst.png
Eisengerüst

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -30%
Expeditionsbonus

-


Eiserner Ofen.png
Eiserner Ofen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
  • Unterhaltskosten: +10%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -10%
Expeditionsbonus

-


Schreinerin.png
Schreinerin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Köhlerin.png
Köhlerin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kohle.pngKöhlerei

Effekte
  • Attraktivität: -100%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Edelsteinschleiferin.png
Edelsteinschleiferin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schmuck.pngGoldschmiede

Effekte
  • Produktivität: +10%
  • Unterhaltskosten: -5%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Maschinist.png
Maschinist

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Dampfwagen.pngDampfwagenfabrik

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Magnetiker.png
Magnetiker

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Elektrizität.pngKraftwerk

Effekte
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Öl.pngÖl
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Vergrößernde Brille.png
Vergrößernde Brille

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Mechanischer Webstuhl.png
Mechanischer Webstuhl

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Quecksilberthermometer.png
Quecksilberthermometer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

-


Mühlstein.png
Mühlstein

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

-


Nachtverschmutzungs-Statut.png
Nachtverschmutzungs-Statut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: -10%
  • Attraktivität: -40%
Expeditionsbonus

-


Alte Werksglocke.png
Alte Werksglocke

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskosten: +10%
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

-


Optiker.png
Optiker

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brille.pngBrillenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Küchenmädchen.png
Küchenmädchen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Konditor.png
Konditor

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brot.pngBäckerei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Physiker.png
Physiker

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Glühbirne.pngGlühbirnenfabrik

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Hobelmaschine.png
Hobelmaschine

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Unterhaltskosten: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Bananensetzlinge.png
Bananensetzlinge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Banane.pngBananenplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Suppenköchin.png
Suppenköchin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gulasch.pngGroßküche

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -40%
Expeditionsbonus

-


Kartoffelkeimlinge.png
Kartoffelkeimlinge

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Steinhauer.png
Steinhauer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -100%
Expeditionsbonus


Paprikasaatgut.png
Paprikasaatgut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Paprika.pngPaprikafarm

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Veredlerin.png
Veredlerin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Öl.pngÖlraffinerie

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Reparateur.png
Reparateur

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Nähmaschine.pngNähmaschinenfabrik

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Röster.png
Röster

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffee.pngKaffeerösterei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +10


Rumblender.png
Rumblender

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Rum.pngRumbrennerei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
Expeditionsbonus

-


Näherin.png
Näherin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Poncho.pngPonchoweberei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -100%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Jauchetank.png
Jauchetank

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: +30%
  • Attraktivität: -25%
Expeditionsbonus

-


Seifensiederin.png
Seifensiederin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Hängende Glas-Löschgranate.png
Hängende Glas-Löschgranate

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert

Wenn aktiv
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -60%
  • Dauer: 80:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +5


Schneiderin.png
Schneiderin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Arbeitskleidung.pngWeberei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Tabakblender.png
Tabakblender

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Zigarren.pngZigarren-Manufaktur

Effekte
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Tabaksaatgut.png
Tabaksaatgut

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Tabak.pngTabakplantage

Effekte
  • Produktivität: -15%
  • Fruchtbarkeit bereitgestellt
Expeditionsbonus

-


Tortillera.png
Tortillera

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Tortilla.pngTortilla-Bäckerei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -40%
Expeditionsbonus

-


Falle.png
Falle

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +20


Fallensteller.png
Fallensteller

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Unterhaltskosten: -40%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +25


Baumchirurg.png
Baumchirurg

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +12%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Gemüsezüchterin.png
Gemüsezüchterin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Velozipedistin.png
Velozipedistin

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Hochrad.pngHochrad-Werkhalle

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Belüfter.png
Belüfter

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Vitaminergänzungen.png
Vitaminergänzungen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

-


Weinbauer.png
Weinbauer

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Traube.pngWeinberg

Effekte
  • Unterhaltskosten: -25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


Holzasche.png
Holzasche

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Anzahl Module: +15%
Expeditionsbonus

-


Hölzerne Gussformen.png
Hölzerne Gussformen

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Eisenschmied.png
Eisenschmied

Ungewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +20


▲ Seitenanfang ▲


Selten


Baumpflegerin.png
Baumpflegerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +15%
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Tabak.pngTabak
  • Anzahl Module: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Montageband

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Dampfwagen.pngDampfwagenfabrik

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Preisgekrönter Brauer.png
Preisgekrönter Brauer

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Attraktivität: +3
  • Arbeitskraft erforderlich: -30%
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +15


Kipppflug.png
Kipppflug

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +35%
Expeditionsbonus

-


Burrstein.png
Burrstein

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +35%
  • Arbeitskraft erforderlich: -25%
Expeditionsbonus

-


Möbeltischler.png
Möbeltischler

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Arbeitskraft erforderlich: -60%
Expeditionsbonus


Gusseiserner Ofen.png
Gusseiserner Ofen

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -20%
Expeditionsbonus

-


Zertifizierter Industriestandard.png
Zertifizierter Industriestandard

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskosten: -25%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +30%
Expeditionsbonus

-


Fleischermeister.png
Fleischermeister

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Wurst.pngMetzgerei

Effekte
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Talg.pngTalg
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +15


Kunstdünger.png
Kunstdünger

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Anzahl Module: +25%
Expeditionsbonus

-


Zigarrenkenner.png
Zigarrenkenner

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Zigarren.pngZigarren-Manufaktur

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Arbeitskraft erforderlich: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Längskreissäge.png
Längskreissäge

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +40%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Bohnenmahler.png
Bohnenmahler

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffee.pngKaffeerösterei

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Ersatzarbeitskräfte
    • Statt der üblichen Arbeitskraft beschäftigt das Gebäude Jornaleros
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +15


Kostümbildnerin.png
Kostümbildnerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Pelzmantel.pngSchneiderei

Effekte
  • Ersetzte Ausgangsmaterialien
  • Ersatzarbeitskräfte
    • Statt der üblichen Arbeitskraft beschäftigt das Gebäude Arbeiter
Expeditionsbonus


Doppelgerüst.png
Doppelgerüst

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Attraktivität: +2
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -40%
Expeditionsbonus

-


Zeichnerin.png
Zeichnerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Ersatzarbeitskräfte
    • Statt der üblichen Arbeitskraft beschäftigt das Gebäude Arbeiter
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +35


Druidensichel.png
Druidensichel

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Walddichte
    • Verringert die Anzahl Bäume, die zum Erreichen der optimalen Produktivität notwendig sind um 20%.
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Erfahrene Jägerin.png
Erfahrene Jägerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Wolle.pngWolle
Expeditionsbonus


Erfahrener Pflanzer.png
Erfahrener Pflanzer

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Anzahl Module: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Tortenkünstlerin.png
Tortenkünstlerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brot.pngBäckerei

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Zusatzwaren
Expeditionsbonus


Couturière.png
Couturière

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Arbeitskleidung.pngWeberei

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -30%
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Segel.pngSegel
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +25


Schöner Futterplatz.png
Schöner Futterplatz

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +70%
  • Unterhaltskosten: +35%
Expeditionsbonus

-


Brandschutzdirektive.png
Brandschutzdirektive

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Unterhaltskoten: +10%
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -50%
Expeditionsbonus

-


Erstklassiger Sappeur.png
Erstklassiger Sappeur

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Arbeitskraft erforderlich: -75%
Expeditionsbonus


Polier.png
Polier

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -60%
  • Zusatzwaren
Expeditionsbonus


Sonnige Siedlerin.png
Sonnige Siedlerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Anzahl Module: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Hitzeaktivierte TCK-Granate.png
Hitzeaktivierte TCK-Granate

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert

Wenn aktiv
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -90%
  • Dauer: 120:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +6


Umfassende Kohlennutzungsgenehmigung.png
Umfassende Kohlennutzungsgenehmigung

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +40%
  • Attraktivität: +40%
Expeditionsbonus

-


Fräsmaschine.png
Fräsmaschine

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +35%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Herbalhygieniker.png
Herbalhygieniker

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Seife.pngSiederei

Effekte
  • Produktivität: +30%
  • Unterhaltskosten: -60%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30


Riesiger Geldbeutel.png
Riesiger Geldbeutel

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert

Wenn aktiv
  • Arbeitskraft erforderlich: -15%
  • Aufstandswahrscheinlichkeit: -90%
  • Dauer: 120:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

20pxDiplomatie: +6


Illustrer Gemmologe.png
Illustrer Gemmologe

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schmuck.pngGoldschmiede

Effekte
  • Attraktivität: +3
  • Ersetzte Ausgangsmaterialien
Expeditionsbonus


Eiserne Werksglocke.png
Eiserne Werksglocke

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Alle Produktionsgebäude

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -30%
Expeditionsbonus

-


Führender Elektroingenieur.png
Führender Elektroingenieur

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Elektrizität.pngKraftwerk

Effekte
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -90%
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Öl.pngÖl
Expeditionsbonus


Fangeisen.png
Fangeisen

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Produktivität: +35%
  • Arbeitskraft erforderlich: +25%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +30


Sonnige Siedlerin.png
Sonnige Siedlerin

Selten

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +50%
  • Anzahl Module: +25%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +30