Gebäude

Aus Anno 1800-Wiki
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Die Alte Welt

Bauern.png
Gebäude der Bauern
Marktplatz.png
Marktplatz
 
Ein Ort, der Ihre Einwohner mit allem Notwendigen für den täglichen Bedarf versorgt.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
2500
4per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Bauernhaus  
Ihre Einwohner leben hier. Einwohner sorgen für Einkommen und Arbeit.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
1500

Lagerhaus.png
Lagerhaus
 
Nimmt Waren von Ihren Produktionsgebäuden an und versorgt sie damit.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
2500
4per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Sägewerk.png
Sägewerk
10 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Bretter.pngBretter
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
6per Tick
3x4

Fischerei.png
Fischerei
40 Geld.png 25 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxFische
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
100 Geld.png
2 Bretter.png

Kartoffelhof.png
Kartoffelhof
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxKartoffeln
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1000
4per Tick
3x3
72 Felder
100 Geld.png
2 Bretter.png

Schnapsbrennerei.png
Schnapsbrennerei
40 Geld.png 50 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Schnaps.pngSchnaps
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x4
100 Geld.png
2 Bretter.png

Schäferei.png
Schäferei
20 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Wolle.pngWolle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x3
3 Felder
100 Geld.png
2 Bretter.png

Weberei.png
Weberei
50 Geld.png 50 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Arbeitskleidung.pngArbeitskleidung
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
4x4
400 Geld.png
2 Bretter.png

Feuerwache.png
Feuerwache
 
Bekämpft Feuer in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
3500
4per Tick
500 Geld.png
4 Bretter.png

Wirtshaus.png
Wirtshaus
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
3250
4per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Gras  
Eigenschaften Werte Kosten

Gebüsch  
Eigenschaften Werte Kosten

Großes Gebüsch  
Eigenschaften Werte Kosten

Großer Baum  
Eigenschaften Werte Kosten

Apfelbaum  
Eigenschaften Werte Kosten

Brunnen  
Eigenschaften Werte Kosten

Denkmal Anno 1602  
Eigenschaften Werte Kosten

Arbeiter.png
Gebäude der Arbeiter
Lehmgrube.png
Lehmgrube
10 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Lehm.pngLehm
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png

Ziegelei.png
Ziegelei
20 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxZiegelsteine
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2500
6per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png

Schweinezucht.png
Schweinezucht
40 Geld.png 30 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxSchweine
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
5 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Metzgerei.png
Metzgerei
80 Geld.png 50 20px -5 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Wurst.pngWurst
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1750
4per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Handelskammer.png
Handelskammer
 
Nutzt Items, um die umliegenden Produktionen zu verbessern.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
3500
4per Tick
2500 Geld.png
25 Bretter.png
5 20px

Getreidefarm.png
Getreidefarm
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Getreide.pngGetreide
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
144 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Mühle.png
Mühle
50 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Mehl.pngMehl
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
4per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Bäckerei.png
Bäckerei
60 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Brot.pngBrot
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1750
4per Tick
3x4
1000 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Kirche.png
Kirche
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
4750
4per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 20px

Schäferei.png
Schäferei
20 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Wolle.pngWolle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x3
3 Felder
100 Geld.png
2 Bretter.png

Segelweberei.png
Segelweberei
75 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Segel.pngSegel
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
6per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png
10 20px

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Stahlwerk.png
Stahlwerk
200 Geld.png 200 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Stahlträger.pngStahlträger
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
45 Sek
4750
6per Tick
5x10
1000 Geld.png
8 Bretter.png
10 20px

Schweinezucht.png
Schweinezucht
40 Geld.png 30 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxSchweine
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
5 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Wasenmeisterei.png
Wasenmeisterei
40 Geld.png 40 20px -5 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Talg.pngTalg
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1000
4per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Siederei.png
Siederei
50 Geld.png 50 20px -5 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Seife.pngSeife
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
6per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Kanonengießerei.png
Kanonengießerei
150 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kanonen.pngKanonen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
3500
6per Tick
5x7
700 Geld.png
8 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Hopfenplantage.png
Hopfenplantage
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Hopfen.pngHopfen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:30 Min
1500
4per Tick
3x4
96 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Getreidefarm.png
Getreidefarm
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Getreide.pngGetreide
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
144 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Mälzerei.png
Mälzerei
150 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Malz.pngMalz
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
4per Tick
4x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Brauerei.png
Brauerei
200 Geld.png 75 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Bier.pngBier
Hopfen.pngHopfenMalz.pngMalz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2250
4per Tick
4x5
1600 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Polizeiwache  
Bekämpft Aufstände in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
4500
4per Tick
2500 Geld.png
8 Bretter.png
10 20px

Schule.png
Schule
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
4000
4per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 20px
20 Stahlträger.png

Kleiner Baum  
Eigenschaften Werte Kosten

Pappel  
Eigenschaften Werte Kosten

Pappel Allee  
Eigenschaften Werte Kosten

Blumenbeet  
Eigenschaften Werte Kosten

Zitterpappel  
Eigenschaften Werte Kosten

Ulme  
Eigenschaften Werte Kosten

Alte Tränke  
Eigenschaften Werte Kosten

Laubbaum  
Eigenschaften Werte Kosten

Handwerker.png
Gebäude der Handwerker
Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Quarzgrube.png
Quarzgrube
120 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Quarzsand.pngQuarzsand
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 20px

Glashütte.png
Glashütte
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Glas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Fensterfabrik.png
Fensterfabrik
200 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Fenster.pngFenster
Holz.pngHolzGlas.pngGlas
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3000
6per Tick
5x5
6500 Geld.png
12 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Rinderfarm.png
Rinderfarm
50 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxRindfleisch
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
1500
4per Tick
4x5
4 Felder
2000 Geld.png
6 Bretter.png

Paprikafarm.png
Paprikafarm
100 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Paprika.pngPaprika
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
1500
4per Tick
3x3
108 Felder
2000 Geld.png
6 Bretter.png

Großküche.png
Großküche
100 Geld.png 75 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Gulasch.pngGulasch
20pxRindfleischPaprika.pngPaprika
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
3750
4per Tick
5x5
7000 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png

Konservenfabrik.png
Konservenfabrik
100 Geld.png 75 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Fleischkonserven.pngFleischkonserven
20pxEisenGulasch.pngGulasch
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
4250
4per Tick
6x7
15000 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png

Rathaus.png
Rathaus
 
Nutzt Items, um umliegende Wohnhäuser und Gebäude des öffentlichen Dienstes zu verbessern.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
4000
4per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 20px
20 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Nähmaschinenfabrik.png
Nähmaschinenfabrik
500 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxNähmaschinen
Holz.pngHolzStahl.pngStahl
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
5000
6per Tick
6x9
12000 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png

Varieté.png
Varieté
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
3000
4per Tick
10000 Geld.png
30 Bretter.png
50 20px
40 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Zuckerrohrplantage.png
Zuckerrohrplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Zuckerrohr.pngZuckerrohr
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x4
128 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Rumbrennerei.png
Rumbrennerei
50 Geld.png 30 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Rum.pngRum
Holz.pngHolzZuckerrohr.pngZuckerrohr
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4500
4per Tick
6x7
2500 Geld.png
6 Bretter.png

Zoo.png
Zoo
 
Eine Auswahl erlesener Tiere wird die Attraktivität Ihrer Stadt erheblich steigern.
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Bewirtschaftet:
3250
4per Tick
100 Felder
10000 Geld.png
30 Bretter.png
30 20px
10 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Gerader Pfad  
Eigenschaften Werte Kosten

Pfadende  
Eigenschaften Werte Kosten

Pfadbiegung  
Eigenschaften Werte Kosten

Pfadkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Pfadverbindung  
Eigenschaften Werte Kosten

Gerade Hecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenende  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenverbindung  
Eigenschaften Werte Kosten

Eingang  
Eigenschaften Werte Kosten

Gartenbänke  
Eigenschaften Werte Kosten

Denkmal  
Eigenschaften Werte Kosten

Zeitungsstand.png
Zeitungsstand
 
Eigenschaften Werte Kosten

Springbrunnen  
Eigenschaften Werte Kosten

Garten  
Eigenschaften Werte Kosten

Pavillon  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Piazzabänke  
Eigenschaften Werte Kosten

Denkmal  
Eigenschaften Werte Kosten

Zeitungsstand.png
Zeitungsstand
 
Eigenschaften Werte Kosten

Gerade Hecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenende  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenverbindung  
Eigenschaften Werte Kosten

Heckenkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Breiter Eingang  
Eigenschaften Werte Kosten

Jagdhütte.png
Jagdhütte
50 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxFelle
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1500
4per Tick
5x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png

Baumwollplantage.png
Baumwollplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Baumwolle.pngBaumwolle
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
2750
4per Tick
4x4
144 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Baumwollweberei.png
Baumwollweberei
10 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Baumwollstoff.pngBaumwollstoff
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x4
500 Geld.png
6 Bretter.png

Schneiderei.png
Schneiderei
500 Geld.png 200 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxPelzmäntel
20pxFelleBaumwollstoff.pngBaumwollstoff
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
6per Tick
4x6
2000 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Hospital.png
Hospital
 
Bekämpft Krankheiten in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Kosten
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
5500
4per Tick
10000 Geld.png
12 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Universität.png
Universität
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
4750
4per Tick
15000 Geld.png
30 Bretter.png
50 20px
40 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Museum.png
Museum
 
Artefakte aus der Vergangenheit können hier ausgestellt werden, um wissbegierige Reisende anzulocken.
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Bewirtschaftet:
4750
4per Tick
100 Felder
10000 Geld.png
30 Bretter.png
30 20px
10 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Ingenieure.png
Gebäude der Ingenieure
Zementmine.png
Zementmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zement.pngZement
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
6000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Betonwerk.png
Betonwerk
400 Geld.png 75 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahlbeton.pngStahlbeton
Zement.pngZementStahl.pngStahl
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
6per Tick
5x6
15000 Geld.png
20 Bretter.png
30 20px
24 Stahlträger.png
25 Fenster.png

Quarzgrube.png
Quarzgrube
120 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Quarzsand.pngQuarzsand
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 20px

Glashütte.png
Glashütte
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Glas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Zinkmine.png
Zinkmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zink.pngZink
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Kupfermine.png
Kupfermine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kupfer.pngKupfer
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Messinghütte.png
Messinghütte
250 Geld.png 25 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Messing.pngMessing
Zink.pngZinkKupfer.pngKupfer
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2750
6per Tick
5x5
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Brillenfabrik.png
Brillenfabrik
1000 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxBrillen
Glas.pngGlasMessing.pngMessing
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
3750
6per Tick
4x6
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Zypresse  
Eigenschaften Werte Kosten

Große Zypresse  
Eigenschaften Werte Kosten

Gedenkstätte  
Eigenschaften Werte Kosten

Reiterstatue  
Eigenschaften Werte Kosten

Gerader Zaun  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunende  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunverbindung  
Eigenschaften Werte Kosten

Torbogen  
Eigenschaften Werte Kosten

Gazebo Plaza  
Eigenschaften Werte Kosten

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Schweinezucht.png
Schweinezucht
40 Geld.png 30 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxSchweine
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
5 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Wasenmeisterei.png
Wasenmeisterei
40 Geld.png 40 20px -5 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Talg.pngTalg
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1000
4per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Salpeterwerk.png
Salpeterwerk
500 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Salpeter.pngSalpeter
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
2000
5per Tick
6x8
12500 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png

Dynamitfabrik.png
Dynamitfabrik
1000 Geld.png 250 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Dynamit.pngDynamit
Talg.pngTalgSalpeter.pngSalpeter
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3000
4per Tick
5x6
54000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Geschützfabrik.png
Geschützfabrik
2200 Geld.png 250 20px -15 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxSchwere Geschütze
Stahl.pngStahlDynamit.pngDynamit
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
7500
6per Tick
9x10
85000 Geld.png
20 Bretter.png
40 20px
32 Stahlträger.png
30 Fenster.png
30 Stahlbeton.png

Kautschuckplantage 25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kautschuk.pngKautschuk
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1750
4per Tick
3x3
144 Felder
2500 Geld.png
8 Bretter.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochrad-Werkhalle.png
Hochrad-Werkhalle
1200 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxHochräder
Kautschuk.pngKautschukStahl.pngStahl
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4000
6per Tick
6x6
42000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Zinkmine.png
Zinkmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zink.pngZink
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Kupfermine.png
Kupfermine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kupfer.pngKupfer
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Messinghütte.png
Messinghütte
250 Geld.png 25 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Messing.pngMessing
Zink.pngZinkKupfer.pngKupfer
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2750
6per Tick
5x5
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Motorenfabrik.png
Motorenfabrik
1800 Geld.png 250 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxDampfmaschinen
Stahl.pngStahlMessing.pngMessing
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
5750
6per Tick
6x9
75000 Geld.png
16 Bretter.png
30 20px
24 Stahlträger.png
20 Fenster.png
20 Stahlbeton.png

Kaffeeplantage.png
Kaffeeplantage
25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kaffeebohnen.pngKaffeebohnen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
3000
4per Tick
3x4
168 Felder
2500 Geld.png
5 Bretter.png

Kaffeerösterei.png
Kaffeerösterei
150 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kaffee.pngKaffee
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3750
4per Tick
5x6
9000 Geld.png
5 Bretter.png
3 20px

Quarzgrube.png
Quarzgrube
120 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Quarzsand.pngQuarzsand
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 20px

Glashütte.png
Glashütte
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Glas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Goldmine.png
Goldmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxGold
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
02:30 Min
1500
4per Tick
12000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Goldschmelze.png
Goldschmelze
750 Geld.png 125 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Goldbarren.pngGoldbarren
Kohle.pngKohle20pxGold
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3250
6per Tick
4x5
27000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Uhrenwerkstatt.png
Uhrenwerkstatt
1400 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxTaschenuhren
Glas.pngGlasGoldbarren.pngGoldbarren
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
4250
6per Tick
5x7
48000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Quarzgrube.png
Quarzgrube
120 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Quarzsand.pngQuarzsand
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 20px

Glashütte.png
Glashütte
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Glas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Glühfadenfabrik.png
Glühfadenfabrik
725 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxGlühfäden
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
4000
4per Tick
6x7
30000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Glühbirnenfabrik.png
Glühbirnenfabrik
1000 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxGlühbirnen
Glas.pngGlas20pxGlühfäden
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
4250
6per Tick
6x6
45000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Gerader Zaun  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Torbogen  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunende  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunverbindung  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Bankhaus.png
Bankhaus
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
8000
4per Tick
100000 Geld.png
40 Bretter.png
75 20px
60 Stahlträger.png
60 Fenster.png
50 Stahlbeton.png

Investoren.png
Gebäude der Investoren
Museumsflügel  
Jegliches Artefakt kann hier ausgestellt werden.
Eigenschaften Werte Kosten
Selbstheilung:
4per Tick

Weinberg.png
Weinberg
200 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxTrauben
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
2000
4per Tick
3x4
128 Felder
8000 Geld.png
10 Bretter.png

Quarzgrube.png
Quarzgrube
120 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Quarzsand.pngQuarzsand
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 20px

Glashütte.png
Glashütte
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Glas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png

Sektkellerei.png
Sektkellerei
1000 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Sekt.pngSekt
20pxTraubenGlas.pngGlas
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
5x6
35000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Springbrunnenplatz  
Eigenschaften Werte Kosten

Pavillon  
Eigenschaften Werte Kosten

Tabakplantage.png
Tabakplantage
25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Tabak.pngTabak
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
2750
4per Tick
3x4
192 Felder
7000 Geld.png
10 Bretter.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Kunstschreinerei.png
Kunstschreinerei
750 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Holzfurnier.pngHolzfurnier
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
4per Tick
5x5
22000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Zigarren-Manufaktur.png
Zigarren-Manufaktur
250 Geld.png 175 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Zigarren.pngZigarren
Tabak.pngTabakHolzfurnier.pngHolzfurnier
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
5250
4per Tick
2500 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px

Clubhaus.png
Clubhaus
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
3500
4per Tick
50000 Geld.png
50 Bretter.png
100 20px
80 Stahlträger.png
75 Fenster.png
75 Stahlbeton.png

Perlenfarm.png
Perlenfarm
25 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxPerlen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
2000
10per Tick
4x5
8500 Geld.png
10 Bretter.png

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Goldmine.png
Goldmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxGold
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
02:30 Min
1500
4per Tick
12000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Goldschmelze.png
Goldschmelze
750 Geld.png 125 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Goldbarren.pngGoldbarren
Kohle.pngKohle20pxGold
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3250
6per Tick
4x5
27000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Goldschmiede.png
Goldschmiede
2500 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Schmuck.pngSchmuck
20pxPerlenGoldbarren.pngGoldbarren
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
6per Tick
5x5
33000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Kunstschreinerei.png
Kunstschreinerei
750 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Holzfurnier.pngHolzfurnier
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
4per Tick
5x5
22000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Zinkmine.png
Zinkmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zink.pngZink
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Kupfermine.png
Kupfermine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kupfer.pngKupfer
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Messinghütte.png
Messinghütte
250 Geld.png 25 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Messing.pngMessing
Zink.pngZinkKupfer.pngKupfer
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2750
6per Tick
5x5
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Phonographenfabrik.png
Phonographenfabrik
1600 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxPhonographen
Holzfurnier.pngHolzfurnierMessing.pngMessing
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
5500
6per Tick
7x7
60000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Kautschuckplantage 25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kautschuk.pngKautschuk
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1750
4per Tick
3x3
144 Felder
2500 Geld.png
8 Bretter.png

Kutschen-Werkhalle.png
Kutschen-Werkhalle
1200 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxFahrgestelle
Holz.pngHolzKautschuk.pngKautschuk
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
3750
6per Tick
6x9
55000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Zinkmine.png
Zinkmine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zink.pngZink
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Kupfermine.png
Kupfermine
250 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kupfer.pngKupfer
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Messinghütte.png
Messinghütte
250 Geld.png 25 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Messing.pngMessing
Zink.pngZinkKupfer.pngKupfer
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2750
6per Tick
5x5
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 20px
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png

Motorenfabrik.png
Motorenfabrik
1800 Geld.png 250 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
20pxDampfmaschinen
Stahl.pngStahlMessing.pngMessing
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
5750
6per Tick
6x9
75000 Geld.png
16 Bretter.png
30 20px
24 Stahlträger.png
20 Fenster.png
20 Stahlbeton.png

Dampfwagenfabrik.png
Dampfwagenfabrik
3000 Geld.png 500 20px -10 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Benötigt
Dampfwagen.pngDampfwagen
20pxFahrgestelle20pxDampfmaschinen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
7500
6per Tick
8x12
115000 Geld.png
20 Bretter.png
40 20px
32 Stahlträger.png
30 Fenster.png
30 Stahlbeton.png

Die Neue Welt

Jornaleros.png
Gebäude der Jornaleros
Marktplatz.png
Marktplatz
 
Eigenschaften Werte Kosten

Jornalero-Haus  
Eigenschaften Werte Kosten

Lagerhaus.png
Lagerhaus
 
Eigenschaften Werte Kosten

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Sägewerk.png
Sägewerk
10 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Bretter.pngBretter
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
6per Tick
3x4

Fischölfabrik.png
Fischölfabrik
5 Geld.png 15 20px -5 Attraktivität.png 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Fischöl.pngFischöl
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
10per Tick
4x5
500 Geld.png
6 Bretter.png

Bananenplantage.png
Bananenplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxBananen
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x3
128 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Küche.png
Küche
15 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxGebackene Bananen
Fischöl.pngFischöl20pxBananen
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
4per Tick
3x4
500 Geld.png
2 Bretter.png

Handelskammer.png
Handelskammer
 
Eigenschaften Werte Kosten

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Zuckerrohrplantage.png
Zuckerrohrplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Zuckerrohr.pngZuckerrohr
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x4
128 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Rumbrennerei.png
Rumbrennerei
50 Geld.png 30 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Rum.pngRum
Holz.pngHolzZuckerrohr.pngZuckerrohr
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4500
4per Tick
6x7
2500 Geld.png
6 Bretter.png

Schäferei.png
Schäferei
20 Geld.png 10 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Wolle.pngWolle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x3
3 Felder
100 Geld.png
2 Bretter.png

Segelweberei.png
Segelweberei
75 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Segel.pngSegel
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
6per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png
10 20px

Alpakafarm.png
Alpakafarm
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Alpakawolle.pngAlpakawolle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1750
4per Tick
3x3
4 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Ponchoweberei.png
Ponchoweberei
15 Geld.png 30 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxPonchos
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
4per Tick
4x5
500 Geld.png
6 Bretter.png

Kautschuckplantage 25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kautschuk.pngKautschuk
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1750
4per Tick
3x3
144 Felder
2500 Geld.png
8 Bretter.png

Feuerwache.png
Feuerwache
 
Eigenschaften Werte Kosten

Kapelle.png
Kapelle
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
1500

Polizeirevier.png
Polizeirevier
 
Eigenschaften Werte Kosten

Kleiner Baum  
Eigenschaften Werte Kosten

Pappel  
Eigenschaften Werte Kosten

Pappel Allee  
Eigenschaften Werte Kosten

Blumenbeet  
Eigenschaften Werte Kosten

Zitterpappel  
Eigenschaften Werte Kosten

Ulme  
Eigenschaften Werte Kosten

Alte Tränke  
Eigenschaften Werte Kosten

Laubbaum  
Eigenschaften Werte Kosten

Denkmal Anno 1602  
Eigenschaften Werte Kosten

Obreros.png
Gebäude der Obreros
Lehmgrube.png
Lehmgrube
10 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Lehm.pngLehm
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png

Ziegelei.png
Ziegelei
20 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxZiegelsteine
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2500
6per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png

Rinderfarm.png
Rinderfarm
50 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
20pxRindfleisch
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
1500
4per Tick
4x5
4 Felder
2000 Geld.png
6 Bretter.png

Maisplantage.png
Maisplantage
25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Mais.pngMais
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x3
168 Felder

Tortilla-Bäckerei.png
Tortilla-Bäckerei
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxTortillas
20pxRindfleischMais.pngMais
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2750
4per Tick
3x5
4500 Geld.png
3 Bretter.png
2 20px

Rathaus.png
Rathaus
 
Eigenschaften Werte Kosten

Kaffeeplantage.png
Kaffeeplantage
25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kaffeebohnen.pngKaffeebohnen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
3000
4per Tick
3x4
168 Felder
2500 Geld.png
5 Bretter.png

Kaffeerösterei.png
Kaffeerösterei
150 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kaffee.pngKaffee
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3750
4per Tick
5x6
9000 Geld.png
5 Bretter.png
3 20px

Boxkampfarena  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional

Goldmine.png
Goldmine
Element 20px 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Gebäudegröße:
3x3

Baumwollplantage.png
Baumwollplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Baumwolle.pngBaumwolle
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
2750
4per Tick
4x4
144 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Baumwollweberei.png
Baumwollweberei
10 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Baumwollstoff.pngBaumwollstoff
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x4
500 Geld.png
6 Bretter.png

Alpakafarm.png
Alpakafarm
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Alpakawolle.pngAlpakawolle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1750
4per Tick
3x3
4 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Filzfabrik.png
Filzfabrik
10 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Filz.pngFilz
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
4per Tick
4x4
2500 Geld.png
3 Bretter.png
2 20px

Hutmacherei.png
Hutmacherei
50 Geld.png 20 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxMelonen
Baumwollstoff.pngBaumwollstoffFilz.pngFilz
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4000
4per Tick
4x6
9000 Geld.png
3 Bretter.png
2 20px

Hopfenplantage.png
Hopfenplantage
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Hopfen.pngHopfen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:30 Min
1500
4per Tick
3x4
96 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Getreidefarm.png
Getreidefarm
20 Geld.png 20 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Getreide.pngGetreide
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
1500
4per Tick
3x4
144 Felder
500 Geld.png
4 Bretter.png

Mälzerei.png
Mälzerei
150 Geld.png 25 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Malz.pngMalz
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
4per Tick
4x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Brauerei.png
Brauerei
200 Geld.png 75 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Bier.pngBier
Hopfen.pngHopfenMalz.pngMalz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2250
4per Tick
4x5
1600 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px
4 Stahlträger.png

Hospital.png
Hospital
 
Eigenschaften Werte Kosten

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Eisenmine.png
Eisenmine
50 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20pxEisen
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Köhlerei.png
Köhlerei
20 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Kohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Hochofen.png
Hochofen
100 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Stahl.pngStahl
20pxEisenKohle.pngKohle
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 20px

Nähmaschinenfabrik.png
Nähmaschinenfabrik
500 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
20pxNähmaschinen
Holz.pngHolzStahl.pngStahl
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
5000
6per Tick
6x9
12000 Geld.png
6 Bretter.png
10 20px
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png

Tabakplantage.png
Tabakplantage
25 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Tabak.pngTabak
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
02:00 Min
2750
4per Tick
3x4
192 Felder
7000 Geld.png
10 Bretter.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
10 Geld.png 5 AKBauern.png  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Holz.pngHolz
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4per Tick
4x4

Kunstschreinerei.png
Kunstschreinerei
750 Geld.png 150 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Holzfurnier.pngHolzfurnier
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
4per Tick
5x5
22000 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png

Zigarren-Manufaktur.png
Zigarren-Manufaktur
250 Geld.png 175 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Zigarren.pngZigarren
Tabak.pngTabakHolzfurnier.pngHolzfurnier
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
5250
4per Tick
2500 Geld.png
10 Bretter.png
20 20px

Kakaoplantage.png
Kakaoplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Kakao.pngKakao
Prod.-Zeit:
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
01:00 Min
3000
4per Tick
4x5
128 Felder
7600 Geld.png
6 Bretter.png

Zuckerrohrplantage.png
Zuckerrohrplantage
5 Geld.png 10 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Produziert:
Zuckerrohr.pngZuckerrohr
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
1500
4per Tick
3x4
128 Felder
500 Geld.png
6 Bretter.png

Zuckerraffinerie.png
Zuckerraffinerie
10 Geld.png 50 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
Zucker.pngZucker
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4per Tick
4x6
500 Geld.png
6 Bretter.png

Schokoladenfabrik.png
Schokoladenfabrik
50 Geld.png 100 20px  
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Schokolade.pngSchokolade
Kakao.pngKakaoZucker.pngZucker
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4750
4per Tick
5x7
24000 Geld.png
6 Bretter.png

Zoo.png
Zoo
 
Eine Auswahl erlesener Tiere wird die Attraktivität Ihrer Stadt erheblich steigern.
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional
Max. Hitpoints:
Selbstheilung:
Bewirtschaftet:
3250
4per Tick
100 Felder
10000 Geld.png
30 Bretter.png
30 20px
10 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Museum.png
Museum
 
Eigenschaften Werte Kosten
Stromversorgung:
Optional

Springbrunnenplatz  
Eigenschaften Werte Kosten

Pavillon  
Eigenschaften Werte Kosten

Gerader Zaun  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunende  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunecke  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunkreuzung  
Eigenschaften Werte Kosten

Zaunmauer  
Eigenschaften Werte Kosten

Torbogen  
Eigenschaften Werte Kosten

Regenwald  
Eigenschaften Werte Kosten

Bewässerungsloch  
Eigenschaften Werte Kosten

Blühende Staude  
Eigenschaften Werte Kosten

Gartenbänke  
Eigenschaften Werte Kosten

Denkmal  
Eigenschaften Werte Kosten

Zeitungsstand.png
Zeitungsstand
 
Eigenschaften Werte Kosten

Reiterstatuegarten  
Eigenschaften Werte Kosten

Gedenkgarten  
Eigenschaften Werte Kosten

Springbrunnengarten  
Eigenschaften Werte Kosten

Garten  
Eigenschaften Werte Kosten

Pavillongarten  
Eigenschaften Werte Kosten

Springbrunnenplatz  
Eigenschaften Werte Kosten

Pavillionplatz  
Eigenschaften Werte Kosten