Gebäude

Aus Anno 1800-Wiki
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Die Alte Welt

Bauern.png
Gebäude der Bauern
Marktplatz.png
Marktplatz
Ein Ort, der Ihre Einwohner mit allem Notwendigen für den täglichen Bedarf versorgt.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
2500
4 per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Haus.png
Haus
Ihre Einwohner leben hier. Einwohner sorgen für Einkommen und Arbeit.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
1500

Lagerhaus.png
Lagerhaus
Nimmt Waren von Ihren Produktionsgebäuden an und versorgt sie damit.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
2500
4 per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Holzfällerhütte.png
Holzfällerhütte
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Bauern.png Bauern
Holz.png Holz
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4 per Tick
4x4
10 Geld.png
5 AKBauern.png

Sägewerk.png
Sägewerk
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Bauern.png Bauern
Optional
Bretter.png Bretter
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
6 per Tick
3x4
10 Geld.png
10 AKBauern.png

Fischerei.png
Fischerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
50 Bauern.png Bauern
Fisch.png Fisch
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5 per Tick
4x5
100 Geld.png
2 Bretter.png
40 Geld.png
25 AKBauern.png

Kartoffelhof.png
Kartoffelhof
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
100 Bauern.png Bauern
Kartoffel.png Kartoffel
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
1000
4 per Tick
3x3
72 Felder
1x1
100 Geld.png
2 Bretter.png
20 Geld.png
20 AKBauern.png

Schnapsbrennerei.png
Schnapsbrennerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
100 Bauern.png Bauern
Optional
Schnaps.png Schnaps
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4 per Tick
3x4
100 Geld.png
2 Bretter.png
40 Geld.png
50 AKBauern.png

Schäferei.png
Schäferei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
150 Bauern.png Bauern
Wolle.png Wolle
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
1500
4 per Tick
3x3
3 Felder
3x3
100 Geld.png
2 Bretter.png
20 Geld.png
10 AKBauern.png

Weberei.png
Weberei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
150 Bauern.png Bauern
Optional
Arbeitskleidung.png Arbeitskleidung
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4 per Tick
4x4
400 Geld.png
2 Bretter.png
50 Geld.png
50 AKBauern.png

Feuerwache.png
Feuerwache
Bekämpft Feuer in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3500
4 per Tick
500 Geld.png
4 Bretter.png

Wirtshaus.png
Wirtshaus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3250
4 per Tick
500 Geld.png
10 Bretter.png

Gras
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Gebüsch
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Großes Gebüsch
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Großer Baum
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Apfelbaum
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Brunnen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Natürlicher Park

Denkmal Anno 1602
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Großer Brunnen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Ubisoft-Club

Löwenstatue
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Ubisoft-Club

Schachtische
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Ubisoft-Club

Arbeiter.png
Gebäude der Arbeiter
Lehmgrube.png
Lehmgrube
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Lehm.png Lehm
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2750
6 per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
10 Geld.png
50 AKArbeiter.png

Ziegelei.png
Ziegelei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Ziegel.png Ziegel
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2500
6 per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png
20 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Schweinezucht.png
Schweinezucht
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Arbeiter.png Arbeiter
Schwein.png Schwein
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
1500
4 per Tick
3x4
5 Felder
2x3
500 Geld.png
4 Bretter.png
40 Geld.png
30 AKBauern.png

Metzgerei.png
Metzgerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Wurst.png Wurst
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1750
4 per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
80 Geld.png
50 AKArbeiter.png
-5 Attraktivität.png

Handelskammer.png
Handelskammer
Nutzt Items, um die umliegenden Produktionen zu verbessern.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3500
4 per Tick
2500 Geld.png
25 Bretter.png
5 Ziegel.png

Getreidefarm.png
Getreidefarm
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
150 Arbeiter.png Arbeiter
Getreide.png Getreide
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
1500
4 per Tick
3x4
144 Felder
1x1
500 Geld.png
4 Bretter.png
20 Geld.png
20 AKBauern.png

Mühle.png
Mühle
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
150 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Mehl.png Mehl
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
4 per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
50 Geld.png
10 AKBauern.png

Bäckerei.png
Bäckerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
150 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Brot.png Brot
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1750
4 per Tick
3x4
1000 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
60 Geld.png
50 AKArbeiter.png

Kirche.png
Kirche
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4750
4 per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 Ziegel.png

Segelweberei.png
Segelweberei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
0 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Segel.png Segel
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
6 per Tick
5x5
500 Geld.png
8 Bretter.png
10 Ziegel.png
75 Geld.png
50 AKArbeiter.png

Kaimauer.png
Kaimauer
Verschönert die Umgebung um Ihren Hafen.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Kleiner Hafen
5 Geld.png
1 20px

Segelschiffswerft.png
Segelschiffswerft
Produziert klassische Segelschiffe für den Handel und Krieg.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Asset Pool:
Optional
Kleiner Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4000
5 per Tick
10000 Geld.png
20 Bretter.png
25 Ziegel.png
100 Geld.png
100 AKArbeiter.png

Depot.png
Depot
Erhöht die Lagerkapazität auf der Insel.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Kleiner Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3000
5 per Tick
2500 Geld.png
10 Bretter.png
10 Ziegel.png

Hafenmeisterei.png
Hafenmeisterei
Nutzt Items, um die umliegenden Hafengebäude zu verbessern.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Kleiner Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
5000
5 per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
10 Ziegel.png

Geschützstellung.png
Geschützstellung
Greift Gegner auf mittlerer Reichweite an und verlangsamt sie. Auf kurze Distanz präziser.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Kleiner Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3200
5 per Tick
2000 Geld.png
10 Bretter.png
10 Ziegel.png
5 Kanonen.png

Kanonenturm.png
Kanonenturm
Richtet auf lange Distanz verheerenden Schaden an, bei einer guten Rundumverteidigung.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Kleiner Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4800
5 per Tick
4000 Geld.png
10 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
10 Kanonen.png

Eisenmine.png
Eisenmine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Eisenerz.png Eisenerz
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
15 Sek
1500
4 per Tick
3x3
800 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
50 Geld.png
50 AKArbeiter.png

Köhlerei.png
Köhlerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Kohle.png Kohle
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1750
6 per Tick
5x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
20 Geld.png
10 AKArbeiter.png

Hochofen.png
Hochofen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Stahl.png Stahl
Eisenerz.pngEisenerzKohle.pngKohle
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3500
6 per Tick
4x7
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
100 Geld.png
100 AKArbeiter.png

Stahlwerk.png
Stahlwerk
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Stahlträger.png Stahlträger
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
45 Sek
4750
6 per Tick
5x10
1000 Geld.png
8 Bretter.png
10 Ziegel.png
200 Geld.png
200 AKArbeiter.png
-10 Attraktivität.png

Wasenmeisterei.png
Wasenmeisterei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Talg.png Talg
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1000
4 per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
4 Stahlträger.png
40 Geld.png
40 AKArbeiter.png
-5 Attraktivität.png

Siederei.png
Siederei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Seife.png Seife
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
6 per Tick
3x4
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
4 Stahlträger.png
50 Geld.png
50 AKArbeiter.png
-5 Attraktivität.png

Kanonengießerei.png
Kanonengießerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Kanonen.png Kanonen
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
3500
6 per Tick
5x7
700 Geld.png
8 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
150 Geld.png
50 AKArbeiter.png

Hopfenplantage.png
Hopfenplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
500 Arbeiter.png Arbeiter
Hopfen.png Hopfen
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:30 Min
1500
4 per Tick
3x4
96 Felder
1x1
500 Geld.png
4 Bretter.png
20 Geld.png
20 AKBauern.png

Mälzerei.png
Mälzerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
500 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Malz.png Malz
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
4 per Tick
4x5
500 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
4 Stahlträger.png
150 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Brauerei.png
Brauerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
500 Arbeiter.png Arbeiter
Optional
Bier.png Bier
Hopfen.pngHopfenMalz.pngMalz
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2250
4 per Tick
4x5
1600 Geld.png
4 Bretter.png
5 Ziegel.png
4 Stahlträger.png
200 Geld.png
75 AKArbeiter.png

Polizeistation.png
Polizeistation
Bekämpft Aufstände in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4500
4 per Tick
2500 Geld.png
8 Bretter.png
10 Ziegel.png

Schule.png
Schule
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4000
4 per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 Ziegel.png
20 Stahlträger.png

Laubbaum
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Kleiner Baum
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Pappel
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Pappel Allee
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Blumenbeet
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Alte Tränke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Zitterpappel
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Ulme
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Idyllischer Park

Handwerker.png
Gebäude der Handwerker
Quarzgrube.png
Quarzgrube
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Handwerker.png Handwerker
Quarzsand.png Quarzsand
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
5 per Tick
4x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
5 Ziegel.png
120 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Glashütte.png
Glashütte
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Handwerker.png Handwerker
Optional
Glas.png Glas
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4 per Tick
4x6
5400 Geld.png
6 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
100 Geld.png
100 AKHandwerker.png

Fensterfabrik.png
Fensterfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Handwerker.png Handwerker
Optional
Fenster.png Fenster
Holz.pngHolzGlas.pngGlas
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3000
6 per Tick
5x5
6500 Geld.png
12 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
200 Geld.png
100 AKHandwerker.png

Rinderfarm.png
Rinderfarm
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Handwerker.png Handwerker
Fleisch.png Fleisch
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
02:00 Min
1500
4 per Tick
4x5
4 Felder
3x4
2000 Geld.png
6 Bretter.png
50 Geld.png
20 AKBauern.png

Paprikafarm.png
Paprikafarm
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Handwerker.png Handwerker
Paprika.png Paprika
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
02:00 Min
1500
4 per Tick
3x3
108 Felder
1x1
2000 Geld.png
6 Bretter.png
100 Geld.png
10 AKBauern.png

Großküche.png
Großküche
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Handwerker.png Handwerker
Optional
Gulasch.png Gulasch
Fleisch.pngFleischPaprika.pngPaprika
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
3750
4 per Tick
5x5
7000 Geld.png
6 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png
100 Geld.png
75 AKHandwerker.png

Konservenfabrik.png
Konservenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Handwerker.png Handwerker
Optional
Fleischkonserven.png Fleischkonserven
Eisenerz.pngEisenerzGulasch.pngGulasch
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
4250
4 per Tick
6x7
15000 Geld.png
6 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png
100 Geld.png
75 AKHandwerker.png

Rathaus.png
Rathaus
Nutzt Items, um umliegende Wohnhäuser und Gebäude des öffentlichen Dienstes zu verbessern.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4000
4 per Tick
2500 Geld.png
20 Bretter.png
25 Ziegel.png
20 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Nähmaschinenfabrik.png
Nähmaschinenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
250 Handwerker.png Handwerker
Optional
Nähmaschine.png Nähmaschine
Holz.pngHolzStahl.pngStahl
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
5000
6 per Tick
6x9
12000 Geld.png
6 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
8 Fenster.png
500 Geld.png
150 AKHandwerker.png

Varieté.png
Varieté
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3000
4 per Tick
10000 Geld.png
30 Bretter.png
50 Ziegel.png
40 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Besucherkai.png
Besucherkai
Ermöglicht es Besuchern, Ihre Insel zu besichtigen.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Mittlerer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
5000
5 per Tick
25000 Geld.png
20 Bretter.png
20 Ziegel.png
10 Stahlträger.png
8 Fenster.png

Reparaturkran.png
Reparaturkran
Repariert nahegelegene Schiffe und Gebäude.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Mittlerer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4000
5 per Tick
2500 Geld.png
15 Bretter.png
15 Ziegel.png
25 Stahlträger.png

Anlegestelle.png
Anlegestelle
Bietet einen zusätzlichen Platz, um Schiffe zu be- und entladen.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Mittlerer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4000
5 per Tick
2500 Geld.png
30 Bretter.png
50 Ziegel.png
40 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Zuckerrohrplantage.png
Zuckerrohrplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
100 Jornaleros.png Jornaleros
Zuckerrohr.png Zuckerrohr
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
1500
4 per Tick
3x4
128 Felder
1x1
500 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
10 20px

Rumbrennerei.png
Rumbrennerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
100 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
Rum.png Rum
Holz.pngHolzZuckerrohr.pngZuckerrohr
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4500
4 per Tick
6x7
2500 Geld.png
6 Bretter.png
50 Geld.png
30 20px

Zoo.png
Zoo
Eine Auswahl erlesener Tiere wird die Attraktivität Ihrer Stadt erheblich steigern.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Bewirtschaftet:
3250
4 per Tick
100 Felder
10000 Geld.png
30 Bretter.png
30 Ziegel.png
10 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Gerader Pfad
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Pfadende
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Pfadbiegung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Pfadkreuzung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Pfadverbindung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Gerade Hecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Heckenende
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Heckenecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Heckenkreuzung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Heckenverbindung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Eingang
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Gartenbänke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Denkmal
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Zeitungsstand
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Springbrunnen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Garten
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Pavillon
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantischer Park

Gerade Hecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Heckenende
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Heckenecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Heckenkreuzung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Heckenverbindung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Breiter Eingang
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Piazzabänke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Zeitungsstand
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Denkmal
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Romantische Plaza

Jagdhütte.png
Jagdhütte
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
900 Handwerker.png Handwerker
Fell.png Fell
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
1500
4 per Tick
5x5
2000 Geld.png
6 Bretter.png
50 Geld.png
10 AKBauern.png

Baumwollplantage.png
Baumwollplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
0 Jornaleros.png Jornaleros
Baumwolle.png Baumwolle
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
2750
4 per Tick
4x4
144 Felder
1x1
500 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
10 20px

Baumwollweberei.png
Baumwollweberei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
0 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
Baumwollstoff.png Baumwollstoff
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4 per Tick
4x4
500 Geld.png
6 Bretter.png
10 Geld.png
10 20px

Schneiderei.png
Schneiderei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
900 Handwerker.png Handwerker
Optional
20px Pelzmäntel
Fell.pngFellBaumwollstoff.pngBaumwollstoff
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
6 per Tick
4x6
2000 Geld.png
6 Bretter.png
10 Ziegel.png
8 Stahlträger.png
5 Fenster.png
500 Geld.png
200 AKHandwerker.png

Hospital.png
Hospital
Bekämpft Krankheiten in seinem Einflussbereich. Kann im Notfall zusätzliche Spezialeinheiten mobilisieren.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
5500
4 per Tick
10000 Geld.png
12 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Universität.png
Universität
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
4750
4 per Tick
15000 Geld.png
30 Bretter.png
50 Ziegel.png
40 Stahlträger.png
40 Fenster.png

Museum.png
Museum
Artefakte aus der Vergangenheit können hier ausgestellt werden, um wissbegierige Reisende anzulocken.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Bewirtschaftet:
4750
4 per Tick
100 Felder
10000 Geld.png
30 Bretter.png
30 Ziegel.png
10 Stahlträger.png
5 Fenster.png

Ingenieure.png
Gebäude der Ingenieure
Zementmine.png
Zementmine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Zement.png Zement
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4 per Tick
3x3
6000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
250 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Betonwerk.png
Betonwerk
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Stahlbeton.png Stahlbeton
Zement.pngZementStahl.pngStahl
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
6 per Tick
5x6
15000 Geld.png
20 Bretter.png
30 Ziegel.png
24 Stahlträger.png
25 Fenster.png
400 Geld.png
75 AKIngenieure.png

Zinkmine.png
Zinkmine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Zink.png Zink
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4 per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
250 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Kupfermine.png
Kupfermine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Kupfer.png Kupfer
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
1500
4 per Tick
3x3
5000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
250 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Messinghütte.png
Messinghütte
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Messing.png Messing
Zink.pngZinkKupfer.pngKupfer
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
2750
6 per Tick
5x5
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
250 Geld.png
25 AKArbeiter.png
-10 Attraktivität.png

Brillenfabrik.png
Brillenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
20px Brillen
Glas.pngGlasMessing.pngMessing
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
3750
6 per Tick
4x6
17000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
1000 Geld.png
100 AKIngenieure.png

Gerader Zaun
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Zaunende
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Zaunecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Zaunkreuzung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Zaunverbindung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Torbogen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Gedenkstätte
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Reiterstatue
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Zypresse
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Große Zypresse
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerischer Park

Pendlerkai.png
Pendlerkai
Ermöglicht den Austausch von Arbeitskräften zwischen zwei oder mehr Inseln.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Großer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
5000
5 per Tick
25000 20px
50 Stahlträger.png
40 Fenster.png
30 Stahlbeton.png

Dampfschiffswerft.png
Dampfschiffswerft
Produziert dampfgetriebene Schiffe für den Handel und Krieg.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Asset Pool:
Benötigt
Großer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
6000
5 per Tick
90000 Geld.png
50 Bretter.png
100 Ziegel.png
80 Stahlträger.png
75 Fenster.png
75 Stahlbeton.png
400 Geld.png
200 AKIngenieure.png

Dicke Berta.png
Dicke Berta
Richtet auf große Distanz großen Flächenschaden beim Gegner an. Lange Nachladedauer.
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Großer Hafen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
7000
5 per Tick
22000 Geld.png
40 Bretter.png
75 Ziegel.png
60 Stahlträger.png
60 Fenster.png
50 Stahlbeton.png
20 20px

Salpeterwerk.png
Salpeterwerk
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
0 Ingenieure.png Ingenieure
Salpeter.png Salpeter
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
2000
5 per Tick
6x8
12500 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
500 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Dynamitfabrik.png
Dynamitfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
0 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Dynamit.png Dynamit
Talg.pngTalgSalpeter.pngSalpeter
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3000
4 per Tick
5x6
54000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
1000 Geld.png
250 AKIngenieure.png

Geschützfabrik.png
Geschützfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
0 Ingenieure.png Ingenieure
Benötigt
20px Schwere Geschütze
Stahl.pngStahlDynamit.pngDynamit
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
7500
6 per Tick
9x10
85000 Geld.png
20 Bretter.png
40 Ziegel.png
32 Stahlträger.png
30 Fenster.png
30 Stahlbeton.png
2200 Geld.png
250 AKIngenieure.png
-15 Attraktivität.png

Kautschuckplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
0 Jornaleros.png Jornaleros
Kautschuk.png Kautschuk
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
1750
4 per Tick
3x3
144 Felder
1x1
2500 Geld.png
8 Bretter.png
25 Geld.png
10 20px

Hochrad-Werkhalle.png
Hochrad-Werkhalle
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
500 Ingenieure.png Ingenieure
Benötigt
20px Hochräder
Kautschuk.pngKautschukStahl.pngStahl
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4000
6 per Tick
6x6
42000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
1200 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Motorenfabrik.png
Motorenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
0 Ingenieure.png Ingenieure
Benötigt
Dampfmaschine.png Dampfmaschine
Stahl.pngStahlMessing.pngMessing
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
5750
6 per Tick
6x9
75000 Geld.png
16 Bretter.png
30 Ziegel.png
24 Stahlträger.png
20 Fenster.png
20 Stahlbeton.png
1800 Geld.png
250 AKIngenieure.png
-10 Attraktivität.png

Kaffeeplantage.png
Kaffeeplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
300 Obreros.png Obreros
Kaffeebohnen.png Kaffeebohnen
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
3000
4 per Tick
3x4
168 Felder
1x1
2500 Geld.png
5 Bretter.png
25 Geld.png
10 20px

Kaffeerösterei.png
Kaffeerösterei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Obreros.png Obreros
Optional
Kaffee.png Kaffee
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3750
4 per Tick
5x6
9000 Geld.png
5 Bretter.png
3 Ziegel.png
150 Geld.png
150 20px

Goldmine.png
Goldmine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Produziert:
Optional
20px Gold
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
02:30 Min
1500
4 per Tick
12000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
250 Geld.png
25 AKArbeiter.png

Goldschmelze.png
Goldschmelze
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1000 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
Goldbarren.png Goldbarren
Kohle.pngKohle20pxGold
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3250
6 per Tick
4x5
27000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
750 Geld.png
125 AKIngenieure.png

Uhrenwerkstatt.png
Uhrenwerkstatt
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1000 Ingenieure.png Ingenieure
Benötigt
20px Taschenuhren
Glas.pngGlasGoldbarren.pngGoldbarren
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
4250
6 per Tick
5x7
48000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
1400 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Glühfadenfabrik.png
Glühfadenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1750 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
20px Glühfäden
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
4000
4 per Tick
6x7
30000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
725 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Glühbirnenfabrik.png
Glühbirnenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1750 Ingenieure.png Ingenieure
Optional
20px Glühbirnen
Glas.pngGlas20pxGlühfäden
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
4250
6 per Tick
6x6
45000 Geld.png
8 Bretter.png
15 Ziegel.png
12 Stahlträger.png
10 Fenster.png
10 Stahlbeton.png
1000 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Gerader Zaun
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Zaunende
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Zaunecke
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Zaunkreuzung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Zaunverbindung
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Torbogen
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Malerische Plaza

Bankhaus.png
Bankhaus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
8000
4 per Tick
100000 Geld.png
40 Bretter.png
75 Ziegel.png
60 Stahlträger.png
60 Fenster.png
50 Stahlbeton.png

Investoren.png
Gebäude der Investoren
Weinberg.png
Weinberg
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Investoren.png Investoren
20px Trauben
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
02:00 Min
2000
4 per Tick
3x4
128 Felder
1x1
8000 Geld.png
10 Bretter.png
200 Geld.png
10 AKBauern.png

Sektkellerei.png
Sektkellerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Investoren.png Investoren
Optional
Sekt.png Sekt
20pxTraubenGlas.pngGlas
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4 per Tick
5x6
35000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
1000 Geld.png
150 AKHandwerker.png

Springbrunnenplatz
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Luxuriöser Park

Pavillon
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Asset Pool:
Luxuriöser Park

Tabakplantage.png
Tabakplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1000 Obreros.png Obreros
Tabak.png Tabak
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
02:00 Min
2750
4 per Tick
3x4
192 Felder
1x1
7000 Geld.png
10 Bretter.png
25 Geld.png
10 20px

Kunstschreinerei.png
Kunstschreinerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
750 Investoren.png Investoren
Optional
Holzfurnier.png Holzfurnier
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
3500
4 per Tick
5x5
22000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
750 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Zigarren-Manufaktur.png
Zigarren-Manufaktur
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
Optional
Zigarren.png Zigarren
Tabak.pngTabakHolzfurnier.pngHolzfurnier
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
5250
4 per Tick
2500 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
250 Geld.png
175 20px

Clubhaus.png
Clubhaus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
3500
4 per Tick
50000 Geld.png
50 Bretter.png
100 Ziegel.png
80 Stahlträger.png
75 Fenster.png
75 Stahlbeton.png

Perlenfarm.png
Perlenfarm
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
300 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
20px Perlen
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:30 Min
2000
10 per Tick
4x5
8500 Geld.png
10 Bretter.png
25 Geld.png
50 20px

Goldschmiede.png
Goldschmiede
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1750 Investoren.png Investoren
Optional
Schmuck.png Schmuck
20pxPerlenGoldbarren.pngGoldbarren
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
6 per Tick
5x5
33000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
2500 Geld.png
150 AKHandwerker.png

Phonographenfabrik.png
Phonographenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
3000 Investoren.png Investoren
Benötigt
20px Phonographen
Holzfurnier.pngHolzfurnierMessing.pngMessing
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
5500
6 per Tick
7x7
60000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
1600 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Kutschen-Werkhalle.png
Kutschen-Werkhalle
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
5000 Investoren.png Investoren
Optional
Kutsche.png Kutsche
Holz.pngHolzKautschuk.pngKautschuk
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
02:00 Min
3750
6 per Tick
6x9
55000 Geld.png
10 Bretter.png
20 Ziegel.png
16 Stahlträger.png
15 Fenster.png
15 Stahlbeton.png
1200 Geld.png
150 AKIngenieure.png

Dampfwagenfabrik.png
Dampfwagenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
5000 Investoren.png Investoren
Benötigt
Dampfwagen.png Dampfwagen
Kutsche.pngKutscheDampfmaschine.pngDampfmaschine
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
01:00 Min
7500
6 per Tick
8x12
115000 Geld.png
20 Bretter.png
40 Ziegel.png
32 Stahlträger.png
30 Fenster.png
30 Stahlbeton.png
3000 Geld.png
500 AKIngenieure.png
-10 Attraktivität.png

Die Neue Welt

Jornaleros.png
Gebäude der Jornaleros
Marktplatz.png
Marktplatz
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Haus.png
Haus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Lagerhaus.png
Lagerhaus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Fischölfabrik.png
Fischölfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
50 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
Fischöl.png Fischöl
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
10 per Tick
4x5
500 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
15 20px
-5 Attraktivität.png

Bananenplantage.png
Bananenplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
50 Jornaleros.png Jornaleros
20px Bananen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
1500
4 per Tick
3x3
128 Felder
1x1
500 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
10 20px

Küche.png
Küche
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
50 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
20px Gebackene Bananen
Fischöl.pngFischöl20pxBananen
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2000
4 per Tick
3x4
500 Geld.png
2 Bretter.png
15 Geld.png
25 20px

Handelskammer.png
Handelskammer
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Alpakafarm.png
Alpakafarm
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
200 Jornaleros.png Jornaleros
Alpakawolle.png Alpakawolle
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
1750
4 per Tick
3x3
4 Felder
3x3
500 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
10 20px

Ponchoweberei.png
Ponchoweberei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
200 Jornaleros.png Jornaleros
Optional
20px Ponchos
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3250
4 per Tick
4x5
500 Geld.png
6 Bretter.png
15 Geld.png
30 20px

Feuerwache.png
Feuerwache
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Kapelle.png
Kapelle
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional
Trefferpunkte:
1500

Polizeirevier.png
Polizeirevier
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Obreros.png
Gebäude der Obreros
Maisplantage.png
Maisplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1 Obreros.png Obreros
Mais.png Mais
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
1500
4 per Tick
3x3
168 Felder
1x1
25 Geld.png
10 20px

Tortilla-Bäckerei.png
Tortilla-Bäckerei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1 Obreros.png Obreros
Optional
20px Tortillas
Fleisch.pngFleischMais.pngMais
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2750
4 per Tick
3x5
4500 Geld.png
3 Bretter.png
2 Ziegel.png
100 Geld.png
100 20px

Rathaus.png
Rathaus
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Boxarena.png
Boxarena
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional

Goldmine.png
Goldmine
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
0 Obreros.png Obreros
Optional
Gebäudegröße:
3x3
Element 20px
100 20px

Filzfabrik.png
Filzfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
600 Obreros.png Obreros
Optional
Filz.png Filz
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
2500
4 per Tick
4x4
2500 Geld.png
3 Bretter.png
2 Ziegel.png
10 Geld.png
10 20px

Hutmacherei.png
Hutmacherei
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
600 Obreros.png Obreros
Optional
20px Melonen
Baumwollstoff.pngBaumwollstoffFilz.pngFilz
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4000
4 per Tick
4x6
9000 Geld.png
3 Bretter.png
2 Ziegel.png
50 Geld.png
20 20px

Hospital.png
Hospital
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten

Kakaoplantage.png
Kakaoplantage
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Produziert:
1500 Obreros.png Obreros
Kakao.png Kakao
Produktionszeit:
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
Bewirtschaftet:
Feldgröße:
01:00 Min
3000
4 per Tick
4x5
128 Felder
1x1
7600 Geld.png
6 Bretter.png
5 Geld.png
10 20px

Zuckerraffinerie.png
Zuckerraffinerie
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
1500 Obreros.png Obreros
Optional
Zucker.png Zucker
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
3000
4 per Tick
4x6
500 Geld.png
6 Bretter.png
10 Geld.png
50 20px

Schokoladenfabrik.png
Schokoladenfabrik
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Freigeschalten ab:
Stromversorgung:
Produziert:
Verbraucht:
1500 Obreros.png Obreros
Optional
Schokolade.png Schokolade
Kakao.pngKakaoZucker.pngZucker
Trefferpunkte:
Selbstheilung:
Gebäudegröße:
4750
4 per Tick
5x7
24000 Geld.png
6 Bretter.png
50 Geld.png
100 20px

Museum.png
Museum
Eigenschaften Werte Baukosten Unterhaltskosten
Stromversorgung:
Optional