Die Arktis

Aus Anno 1800-Wiki
Version vom 20. Dezember 2019, 21:24 Uhr von DerSkotschir (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Subpage|Anno 1800-Wiki | Spielwelt}} <p>Die Arktis ist die vierte Region des Spiels und wurde mit der dritten großen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Anno 1800-Wiki < Spielwelt < Die Arktis

Die Arktis ist die vierte Region des Spiels und wurde mit der dritten großen Erweiterung Die Passage20px eingefügt. Nachdem das KapKap Trelawney Icon.png eine etwas veränderte Alte WeltAlte Welt.png-Karte ist, ist die Arktis ein komplett neues Gebiet. Wie der Name schon sagt verschlägt es den Spieler dieses Mal in den Norden. Vorausgesetzt er hat bereits einen IngenieurIngenieure.png erreicht, dann erhält er Zugriff auf die Expedition gen Norden. Auf dieser Karte gibt es keinen neutralen Händler, dafür aber einige andere Neuerungen.


Die Arktis Icon.png

Die BevölkerungBevölkerung.png der Arktis teilt sich in zwei Stufen auf:


Die Herausforderung in der Arktis besteht vor allem darin, es den Bewohnern wohlig warm zu machen. Denn natürlich ist es so weit im Norden ziemlich kalt und die Einwohner würden frieren, gäbe es da keine Hitzequellen.


Als nützlich erweisen sich die Luftschiffe, die es grundsätzlich erstmal ermöglichen, Gas...


Viele landwirtschaftliche Produkte und Ressourcen, wie Baumwolle.pngBaumwolle, Kaffee.pngKaffee, Golderz.pngGolderz oder Öl.pngÖl können in der Neuen Welt ergattert werden. Alle Inseln haben verschiedene Fruchtbarkeiten und Vorkommen, welche beeinflussen, welche Güter auf einer Insel produziert werden können.

▲ Seitenanfang ▲