Handelskammer-Items: Unterschied zwischen den Versionen

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** [[Datei:Fenster.png | 20px]][[Fensterfabrik]]
** [[Datei:Fenster.png | 20px]][[Fensterfabrik]]
** [[Datei:Holzfurnier.png | 20px]][[Kunstschreinerei]]
** [[Datei:Holzfurnier.png | 20px]][[Kunstschreinerei]]
** [[Datei:Phonohraph.png | 20px]][[Phonographenfabrik]]
** [[Datei:Phonograph.png | 20px]][[Phonographenfabrik]]
** [[Datei:Kutsche.png | 20px]][[Kutschen-Werkalle]]
** [[Datei:Kutsche.png | 20px]][[Kutschen-Werkalle]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
|align="left" | '''Effekte'''<br>
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<br>
'''Beeinflusst'''<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinenfabrik]]
[[Datei:Nähmaschine.png | 20px]][[Nähmaschinenfabrik]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Arbeitskraft erforderlich: -20%
* Arbeitskraft erforderlich: -20%
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* [[Datei:Filz.png | 20px]][[Filzfabrik]]
* [[Datei:Filz.png | 20px]][[Filzfabrik]]
* [[Datei:Melone.png | 20px]][[Hutmacherei]]
* [[Datei:Melone.png | 20px]][[Hutmacherei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +5
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Juwelier.png | 40px | left]]'''Juwelier'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
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<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Schmuck.png | 20px]][[Goldschmiede]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Küchenhilfe.png | 40px | left]]'''Küchenhilfe'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Fleisch.png | 20px]][[Rinderfarm]]
* [[Datei:Mais.png | 20px]][[Maisplantage]]
* [[Datei:Tortilla.png | 20px]][[Tortilla-Bäckerei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
-
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Strickerin.png | 40px | left]]'''Strickerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Alpakawolle.png | 20px]][[Alpakafarm]]
* [[Datei:Poncho.png | 20px]][[Ponchoweberei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +5
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Roller.png | 40px | left]]'''Roller'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Holz.png | 20px]][[Holzfällerhütte]]
* [[Datei:Tabak.png | 20px]][[Tabakplantage]]
* [[Datei:Holzfurnier.png | 20px]][[Kunstschreinerei]]
* [[Datei:Zigarre.png | 20px]][[Zigarren-Manufaktur]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Leitungsmonteur.png | 40px | left]]'''Leitungsmonteur'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Elektrizität.png | 20px]][[Kraftwerk]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -15%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Holzfäller.png | 40px | left]]'''Holzfäller'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Holz.png | 20px]][[Holzfällerhütte]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Maurerin.png | 40px | left]]'''Maurerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Stahlbeton.png | 20px]][[Betonwerk]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Mechaniker.png | 40px | left]]'''Mechaniker'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Hochrad.png | 20px]][[Hochrad-Werkhalle]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Arbeitskräfte erforderlich: -20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +15
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Bergmann.png | 40px | left]]'''Bergmann'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* Alle Minen und Steinbrüche
** [[Datei:Eisenerz.png | 20px]][[Eisenmine]]
** [[Datei:Kohle.png | 20px]][[Kohlemine]]
** [[Datei:Kupfer.png | 20px]][[Kupfermine]]
** [[Datei:Zink.png | 20px]][[Zinkmine]]
** [[Datei:Golderz.png | 20px]][[Goldmine]]
** [[Datei:Zement.png | 20px]][[Zementmine]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Püriererin.png | 40px | left]]'''Püriererin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Gulasch.png | 20px]][[Großküche]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
-
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Schwarzbrennerin.png | 40px | left]]'''Schwarzbrennerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Kartoffel.png | 20px]][[Kartoffelhof]]
* [[Datei:Schnaps.png | 20px]][[Schnapsbrennerei]]
* [[Datei:Getreide.png | 20px]][[Getreidefarm]]
* [[Datei:Malz.png | 20px]][[Mälzerei]]
* [[Datei:Hopfen.png | 20px]][[Hopfenplantage]]
* [[Datei:Bier.png  | 20px]][[Brauerei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Diplomatie.png | 20px]][[Diplomatie]]: +5
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Gießer.png | 40px | left]]'''Gießer'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Lehm.png | 20px]][[Lehmgrube]]
* [[Datei:Ziegel.png | 20px]][[Ziegelei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Konditorin.png | 40px | left]]'''Konditorin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Gebackene Banane.png | 20px]][[Küche]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -60%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Pflückerin.png | 40px | left]]'''Pflückerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Baumwolle.png | 20px]][[Baumwollplantage]]
* [[Datei:Banane.png | 20px]][[Bananenplantage]]
* [[Datei:Kautschuk.png | 20px]][[Kautschukplantage]]
* [[Datei:Kaffeebohne.png | 20px]][[Kaffeeplantage]]
* [[Datei:Kakao.png | 20px]][[Kakaoplantage]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +7%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Ackermann.png | 40px | left]]'''Ackermann'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Kartoffel.png | 20px]][[Kartoffelhof]]
* [[Datei:Hopfen.png | 20px]][[Hopfenplantage]]
* [[Datei:Banane.png | 20px]][[Bananenplantage]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Wilderer.png | 40px | left]]'''Wilderer'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Fell.png | 20px]][[Jagdhütte]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Jagdglück.png | 20px]][[Jagdglück]]: +15
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Schürfer.png | 40px | left]]'''Schürfer'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* Alle Bohrtürme
** [[Datei:Öl.png | 20px]][[Ölraffinerie]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -50%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Rumbrennerin.png | 40px | left]]'''Rumbrennerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Holz.png | 20px]][[Holzfällerhütte]]
* [[Datei:Zuckerrohr.png | 20px]][[Zuckerrohrplantage]]
* [[Datei:Rum.png | 20px]][[Rumbrennerei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
-
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Schäfer.png | 40px | left]]'''Schäfer'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Wolle.png | 20px]][[Schäferei]]
* [[Datei:Schwein.png | 20px]][[Schweinezucht]]
* [[Datei:Fleisch.png | 20px]][[Rinderfarm]]
* [[Datei:Alpakawolle.png | 20px]][[Alpakafarm]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Jagdglück.png | 20px]][[Jagdglück]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Elektriker.png | 40px | left]]'''Elektriker'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Glühbirne.png | 20px]][[Glühbirnenfabrik]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Arbeitskraft erforderlich: -20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Brillenmacherin.png | 40px | left]]'''Brillenmacherin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Brille.png | 20px]][[Brillenfabrik]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Unterhaltskosten: -10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Gerber.png | 40px | left]]'''Gerber'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Pelzmantel.png | 20px]][[Schneiderei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +5
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Techniker.png | 40px | left]]'''Techniker'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Phonograph.png | 20px]][[Phonographenfabrik]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Arbeitskraft erforderlich: -20%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Winzerin.png | 40px | left]]'''Winzerin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Trauben.png | 20px]][[Weinberg]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Taschenuhrmacher.png | 40px | left]]'''Taschenuhrmacher'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
[[Datei:Taschenuhr.png | 20px]][[Uhrenwerkstatt]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Arbeitskraft erforderlich: -10%
|align="left" | '''Expeditionsbonus'''<br>
[[Datei:Geschick.png | 20px]][[Geschick]]: +10
|}
<br>
{|width=90% align="center" {{NormalTables}}
|- {{Hl3}}
|align="left" colspan="3" width=100%| [[Datei:Weberin.png | 40px | left]]'''Weberin'''<br>
<span style="color:grey">Gewöhnlich</span>
|- {{Hl4}}
|align="left" colspan="3" width=100%| ''''
|- {{Hl4}}
|align="left" | '''Ausgerüstet in'''<br>
[[Datei:Handelskammer.png | 20px]][[Handelskammer]]<br>
<br>
'''Beeinflusst'''<br>
* [[Datei:Wolle.png | 20px]][[Schäferei]]
* [[Datei:Arbeitskleidung.png | 20px]][[Weberei]]
|align="left" | '''Effekte'''<br>
|align="left" | '''Effekte'''<br>
* Produktivität: +10%
* Produktivität: +10%

Version vom 15. Mai 2019, 16:04 Uhr

< Anno 1800-Wiki < Items < Handelskammer-Items
Handelskammer.png

Diese Items können in der Handelskammer ausgestattet werden.


Gewöhnlich


Geldbeutel.png
Geldbeutel

Gewöhnlich

Geld für umsonst!
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Beeinflusst alle Gebäude, wenn es aktiviert wird.

Wenn aktiv
  • Aufstandswahrscheinlichkeit -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Datei:Diplomatie.pngDiplomatie: +4


Bäcker.png
Bäcker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brot.pngBäckerei

Effekte
  • Ersetzt Ausgangsmaterialien
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Bohnensortiererin.png
Bohnensortiererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kaffee.pngKafferösterei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Datei:Diplomatie.pngDiplomatie: +5


Kesselmacher.png
Kesselmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlträger.pngStahlwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -30%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Köhler.png
Köhler

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Kohle.pngKöhlerei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Metzger.png
Metzger

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Wurst.pngMetzgerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +5


Konservenverarbeiterin.png
Konservenverarbeiterin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fleischkonserven.pngKonservenfabrik

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Zimmermann.png
Zimmermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Zusatzwaren
    • Produziert gelegentlich extra Holz.pngHolz
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Kellermeister.png
Kellermeister

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Sekt.pngSektkellerei

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -25%
Expeditionsbonus

-


Kerzenmacher.png
Kerzenmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Seife.pngSiederei

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Zuckerbäckerin.png
Zuckerbäckerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Anbauerin.png
Anbauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Hauerin.png
Hauerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Bohrhauer.png
Bohrhauer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus


Dynamit.png
Dynamit

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Wenn aktiv
  • Produktivität: +100%
  • Explosionswahrscheinlichkeit: +50%
  • Dauer: 05:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus


Glasbläser.png
Glasbläser

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fenster.pngFensterfabrik

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Handgeblasene Löschgranate.png
Handgeblasene Löschgranate

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

  • Alle Produktionsgebäude wenn aktiviert
Wenn aktiv
  • Feuerwahrscheinlichkeit: -40%
  • Dauer: 50:00
  • Wird nach Gebrauch zerstört
Expeditionsbonus

Kampfkraft.pngKampfkraft: +4


Handwerkerin.png
Handwerkerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Nähmaschine.pngNähmaschinenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Erntearbeiter.png
Erntearbeiter

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Putzmacher.png
Putzmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Juwelier.png
Juwelier

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Schmuck.pngGoldschmiede

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Küchenhilfe.png
Küchenhilfe

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Strickerin.png
Strickerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Roller.png
Roller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Leitungsmonteur.png
Leitungsmonteur

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Elektrizität.pngKraftwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -15%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Holzfäller.png
Holzfäller

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Holz.pngHolzfällerhütte

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Maurerin.png
Maurerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Stahlbeton.pngBetonwerk

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Mechaniker.png
Mechaniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Hochrad.pngHochrad-Werkhalle

Effekte
  • Arbeitskräfte erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +15


Bergmann.png
Bergmann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Püriererin.png
Püriererin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gulasch.pngGroßküche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -20%
Expeditionsbonus

-


Schwarzbrennerin.png
Schwarzbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Datei:Diplomatie.pngDiplomatie: +5


Gießer.png
Gießer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Konditorin.png
Konditorin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Gebackene Banane.pngKüche

Effekte
  • Unterhaltskosten: -60%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Pflückerin.png
Pflückerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +7%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Ackermann.png
Ackermann

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Wilderer.png
Wilderer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Fell.pngJagdhütte

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +15


Schürfer.png
Schürfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Unterhaltskosten: -50%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Rumbrennerin.png
Rumbrennerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

-


Schäfer.png
Schäfer

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Jagdglück.pngJagdglück: +10


Elektriker.png
Elektriker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Glühbirne.pngGlühbirnenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Brillenmacherin.png
Brillenmacherin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Brille.pngBrillenfabrik

Effekte
  • Unterhaltskosten: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Gerber.png
Gerber

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Pelzmantel.pngSchneiderei

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5


Techniker.png
Techniker

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Phonograph.pngPhonographenfabrik

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -20%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Winzerin.png
Winzerin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Datei:Trauben.pngWeinberg

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Taschenuhrmacher.png
Taschenuhrmacher

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst
Taschenuhr.pngUhrenwerkstatt

Effekte
  • Arbeitskraft erforderlich: -10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +10


Weberin.png
Weberin

Gewöhnlich

'
Ausgerüstet in

Handelskammer.pngHandelskammer

Beeinflusst

Effekte
  • Produktivität: +10%
Expeditionsbonus

Geschick.pngGeschick: +5