Seeds: Unterschied zwischen den Versionen

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<p>Einige Spieler haben bereits den ein oder anderen Seed bereits ausprobiert und für gut befunden. Hier findet ihr eine kleine Auswahl dessen. Aufgeteilt nach der Art der Karten.</p>
<p>Einige Spieler haben bereits den ein oder anderen Seed bereits ausprobiert und für gut befunden. Hier findet ihr eine kleine Auswahl dessen. Aufgeteilt nach der Art der Karten.</p>
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==== Was ist zu beachten? ====
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<p>Es gibt verschiedene Einstellungen, die einen Einfluss auf die generierte Karte haben. Genauer gesagt beeinflussen die folgenden Dinge die Karten-Generierung:</p>
* Präsenz von Piraten und neutralen Händlern
* Karten-Seed (Nummer)
* Welt-Größe - Klein/Mittel/Groß
* Insel-Größe - Hauptsächlich klein/Hauptsächlich mittel/Hauptsächlich groß
* Insel-Schwierigkeit - Normal/Schwer
* Fruchtbarkeiten - Gering/Mittel/Viel
* Vorkommen - Gering/Mittel/Viel
* Kartentyp - Archipel/Atoll/Inselbogen/Ecken/Schneeflocken
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=== Archipel ===
=== Archipel ===

Version vom 10. März 2020, 17:39 Uhr

Seeds.png

In Anno 1800 ist es möglich, die zufallsgenerierten Karten mehrmals in gleicher und ähnlicher Ausführung zu spielen. Hat jemand also eine Welt generiert bekommen, die ihm sehr gefällt, kann er sich den Seed merken und später noch einmal nutzen. Oder sogar an andere Spieler weitergeben und diese auch glücklich machen. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass auch die gleichen Einstellungen verwendet werden, wie es der "Entdecker" tat.


Um die Kartennummer einzugeben muss zunächst ein neues Spiel eingeleteitet werden. Sobald man sich dann bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades befindet, kann und sollte man auf "Benutzerdefiniert" klicken. Dort gibt es eine kleine Spalte, in der eine Nummer eingetragen werden kann. Genau dort muss dann der Seed hin, den ihr nutzen wollt.


Einige Spieler haben bereits den ein oder anderen Seed bereits ausprobiert und für gut befunden. Hier findet ihr eine kleine Auswahl dessen. Aufgeteilt nach der Art der Karten.


Was ist zu beachten?


Es gibt verschiedene Einstellungen, die einen Einfluss auf die generierte Karte haben. Genauer gesagt beeinflussen die folgenden Dinge die Karten-Generierung:

  • Präsenz von Piraten und neutralen Händlern
  • Karten-Seed (Nummer)
  • Welt-Größe - Klein/Mittel/Groß
  • Insel-Größe - Hauptsächlich klein/Hauptsächlich mittel/Hauptsächlich groß
  • Insel-Schwierigkeit - Normal/Schwer
  • Fruchtbarkeiten - Gering/Mittel/Viel
  • Vorkommen - Gering/Mittel/Viel
  • Kartentyp - Archipel/Atoll/Inselbogen/Ecken/Schneeflocken



Archipel


  • 102
  • 304
  • 3333
  • 5405
  • 6666
  • 6769
  • 6797
  • 9545


Atoll


  • -


Inselbogen


  • 281


Ecken


  • 1620
  • 1800
  • 7171


Schneeflocken


  • 4021


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