Insel-Übernahme: Unterschied zwischen den Versionen

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<p>Das [[Museum]] ist der zweite Dreh- und Angelpunkt wenn es zur Attraktivität [[Datei:Attraktivität.png | 20px]] kommt. Ähnlich wie der [[Zoo]] hat das Museum selbst keinerlei Boni. Allerdings lassen sich verschiedene Module, hier Ausstellungsflächen, bauen. Bis zu 100 Stück können platziert werden, müssen aber wie die Zoogehege stets mit einem anderen Modul oder dem Haupthaus in Kontakt kommen.</p>
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=== Beschreibung ===
=== Beschreibung ===

Aktuelle Version vom 10. März 2020, 20:47 Uhr

< Anno 1800-Wiki < Sonstiges < Insel-Übernahme
Inselanteile.png


Beschreibung



Inseln, die von einem anderen Spieler oder von einem computergesteuerten Mitspieler in Beschlag sind, können auf zwei verschiedene Wege übernommen werden.


Kriegerische Übernahme



Zunächst muss der Spieler dem Besitzer der Insel den Krieg erklären um diese dann im nächsten Schritt mit Kriegsschiffen zu attackieren. Ziel sollte der Haupthafen der Insel ein, denn die Moral der Insel muss einen kritischen Punkt erreicht werden. Dies geschieht durch die fortstehende Belagerung und das Zerstören von Hafengebäuden. Ist der kritische Punkt erreicht, kann der Spieler aus einer von zwei Optionen wählen: alle Insel-Anteile nehmen oder die Insel übernehmen. Bei der zweiten Option übernimmt der Spieler dann die Insel und sie geht in seinen Besitz über - allerdings ohne Gebäude.


Wirtschaftliche Übernahme



Sobald ein Spieler alle Insel-Anteile gekauft hat, bekommt er die Möglichkeit, die Insel aufzukaufen. Dies geschieht mit dem mittleren Button, zwischen den fünf Anteilen des Kreisdiagramms. Dies ist sehr kostspielig. Achtung: Auch hier werden keinerlei Gebäude übernommen.


Weitere Fakten



Kleine Handelsaußenposten, wie der der neutralen Händler, können auf keinem Weg übernommen werden.


Sollten zwei oder mehr Spieler die gleiche Insel angreifen, gibt es keine Möglichkeit, die Insel zu übernehmen. Stattdessen werden die Insel-Anteile verteilt, je nachdem, wie viel Schaden jeder verursacht hat.



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